Erstellt von Wanderdörfer, 01.09.2011

Österreichs Wanderdörfer haben in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Alpenverein Anfang des Jahres zur Wahl der schönsten Alpenvereinswanderung gerufen und diesem Ruf sind Hunderte von begeisterten Wanderern gefolgt.
Im Rennen um die schönste Tour waren um die 40 verschiedenen Wandertouren vom Familienwanderweg übern Themenwege bis hin zu Gipfelwanderungen der verschiedensten Längen- und Schwierigkeitsgrade.
Nach hunderten von Einsendungen ist es endlich soweit, die zahlreichen Votings haben einen eindeutigen Sieger hervorgebracht und zwar ist die schönste Alpenvereinswanderung 2011 „Durch den Grand Canyon Österreichs“ im Mostviertel beheimatet. Den zweiten Platz konnte die 2. Etappe des Adlerweges in der Region Wilder Kaiser für sich entscheiden und den 3. Platz teilen sich die Region Hochkönig mit dem Königsweg und die Ramsau mit ihrem 5-Hütten-Rundweg. Aber nicht nur die Regionen haben gewonnen, denn unter allen Wanderfreunden, die sich an der Suche nach der beliebtesten Tour beteiligt haben werden kommende Woche noch 3 verlängerte Wanderwochenenden mit HP für 2 Personen in einer Region von Österreichs Wanderdörfern verlost.

Wir gratulieren jetzt schon allen Gewinnern und bedanken und für die zahlreichen Einsendungen.