Schladming – Rohrmoos
Unverbindliche Buchungsanfrage für
do
Tourismusverband Schladming-Rohrmoos
A-8970 Schladming
Rohrmoosstraße 234
Tel. +43(0) 3687/ 2277722
office@schladming.at
www.schladming.at

[www.bahn.de Anreisebutton]

naučné trasy

Schladming – Rohrmoos

Familienwanderung am Wilden Wasser Weg

Kindergerechter Spazierweg entlang des Untertalbaches und über Almböden mit Stationen zum Thema "Wilde Wasser"

délka túry: 6.94 km
stupen obtížnosti:
kondice:
technika:
krajina:
hodnota zážitku:

ukázat mapu

popis

Vom Parkplatz Hinkerbrücke wanderst Du Richtung Gasthof Tetter. Oberhalb des Tettermoores geht es entlang zu den verschiedenen Wissensstationen mit interessanten Informationen rund ums Wasser bis zur Waldhäuslalm, die mit Fischteich und großem Spielplatz Erwachsene wie Kinder gleichermaßen begeistert. Wenige Meter danach kannst Du den Bach queren und dem sehr ansprechenden Weg zwischen Wasser und Wald bis zur urigen Sondlalm mit Streicheltieren wie Hasen, Hühner und Ziegen folgen. Ein Abstecher zum Gasthaus Weiße Wand (ca. 200 m entfernt) zahlt sich ebenfalls aus. Hier können sich die kleinen Klettermaxe beim Schnupperklettern austoben.

Der abwechslungsreiche und familiengerechte Weg führt Dich dann zum Zielpunkt der Etappe dem Seeleiten Parkplatz am Riesachwasserfall.

Besonders empfehlenswert ist es die "Wasserfallrunde" anzuhängen. Vor dem Gasthaus Riesachfall zweigst Du links auf den Waldweg ab und bereits nach fünf Gehminuten erreichst Du die Holzbrücke mit dem besten Aussichtspunkt auf den gischtsprühenden Wasserfall. Auf der anderen Brückenseite folgst Du dem Weg bis zur Forststraße, über den Forstweg erreichst Du nach ca. 10 Minuten Gehzeit wieder den Parkplatz.

Erfahren Sie mehr über den Naturpark Hohe Tauern

Unterkünfte Unterkünfte anzeigen Wege Wege entdecken Angebote Angebote buchen