Deutliches Anfragen-Plus für Österreichs Wanderdörfer

Geschichten

Mein Schatz aus den Bergen

In den Fußstapfen der Hirten durch Sehnsuchtslandschaften folgen…

Faszinationsfelder

134604_Aquatrail BergWasser_Nassfeld.jpg

Kärntens Naturarena

Im südwestlichsten Eck Österreichs, an der Grenze zu Italien ers…

Geschichten

Artikelfoto_Gipfeltreffen

Gipfeltreffen beim 50. Almfes…

Auf Siebenhütten in Göstling/Ybbs am Mittwoch, den 15. August 20…

Das Interesse am Thema Wandern in Österreich steigt weiter: Zu diesem Schluss kommt der Verein Österreichs Wanderdörfer in seiner heurigen Halbjahres-Statistik. Die Angebotsgruppe, die 43 Wanderregionen quer durch Österreich vereint, verzeichnete von Jänner bis Juni ein Plus von 14,5 % bei den Anfragen.

Positive Halbjahresbilanz im Online- und Offlinemarketing

Trotz des schlechten Wetters zu Beginn der Sommersaison ist das Interesse am Wandern und den Wanderangeboten ungebrochen. So verbuchten die Wanderspezialisten in der ersten Jahreshälfte eine Steigerung von 14,5 % bei den Bestellungen des Wanderdörferkataloges „Die Magie des Gehens“. „Der Katalog ist eine Pflichtlektüre für alle, die einen Wanderaufenthalt in Österreich planen“, erklärt Sieghard Preis, Geschäftsführer von Österreichs Wanderdörfer e.V. Auf den rund 100 Seiten finden sich Informationen zu einzigartigen Naturerlebnissen, Tourentipps, Wanderpauschalen und den wichtigsten Veranstaltungen aus den 42 Wanderregionen.
Auch im Online-Bereich setzt sich die Erfolgsgeschichte aus 2012 – über 400.000 Wanderinteressierte erreichten die Wanderspezialisten auf www.wanderdoerfer.at im vergangenen Jahr – weiter fort. Das Portal verzeichnete in der ersten Jahreshälfte rund 4 % mehr Besucher als im Vorjahr. Zudem dürfen sich die Mitgliedsregionen bei den direkten, am Wanderdörferportal generierten, Regionsanfragen über ein Plus von 11,5 % freuen.
Beste Aussichten also für die zweite Jahreshälfte, zumal die Anfragen erfahrungsgemäß in den kommenden Monaten erst ihren Höhepunkt erreichen werden. Für den Wanderherbst 2013 forcieren die Wanderspezialisten den Natur- und Kulinarikgenuss sowie das Thema Weitwandern.

Starker Partner für erfolgreiche Wanderdestinationen

Über 22 Jahre Erfahrung im Tourismusmarketing, umfassendes touristisches Know-how, eine kontinuierliche Qualitätssicherung durch das Österreichische Wandergütesiegel und das richtige Gespür für den Wandermarkt: Österreichs Wanderdörfer sind die erste Wahl für alle Tourismusdestinationen, die sich erfolgreich am österreichischen Wandermarkt beteiligen möchten.

Outdoorpark Oberdrautal