Osttirol
Unverbindliche Buchungsanfrage für
Bis

Osttirol

Almrosenblüte

NATURPARADIES DEFEREGGENTAL

Hier bin ich Mensch, hier kann ich´s sein - klingt nach Defereggental! Die drei Gemeinden St. Jakob, St. Veit und Hopfgarten bilden zusammen die Urlaubsregion Defereggental. Fernab vom Massentourismus hat sich hier eine Feriendestination entwickelt, in der konsequent und nachhaltig das geschützt wird, was heutzutage ein einzigartiges Kapital ist: eine intakte, unvergleichliche Naturlandschaft. 140 km² sind Teil des Nationalparks Hohe Tauern.

pro Person

Dauer: 2 Tage

Gültig von 19. Juni 2015
bis 21.Juni 2015

Info & Buchung beim Anbieter

Tag 1:
Ankommen
Schon während der Fahrt ins Defereggental erlebt man den landschaftlichen Reiz dieser Region.
Über die kurvigen Straßen, vorbei an St. Veit und Hopfgarten gelangt man ins malerische St. Jakob.

Tag 2:
Heute heißt es lang schlafen, ausgedehnt frühstücken. Dann ein bisschen Wellness oder eine kleine Wanderung in der Umgebung von St. Jakob. Dort angekommen findet man sich mitten im Almrosenfest. Eindrücke aufnehmen, Menschen kennenlernen, kulinarische Köstlichkeiten genießen - umringt von den 3.000ern.Im Dorfkern von St. Jakob jagt ein musikalisches Highlight das andere. Gute Stimmung, gutes Essen stehen auf dem Programm. Am Nachmittag vielleicht ein kleiner Verdauungsspaziergang. Das Fest dauert noch bis spät in die Nacht.

Tag 3:
Almrosenfest 2. Tag: heute erleben Sie nach einem ausgedehnten Frühstück den traditionellen Messgang der heimischen Vereine in die Pfarrkirche St. Jakob. Anschließend Frühschoppen beim Almrosenfest und dann eine gute Fahrt nach Hause mit vielen Erinnerungen an das Defereggental.

Kernleistung: Almrosenfest gleich zu Beginn der Urlaubswoche. Kennenlernen der heimischen Bevölkerung. Genuss des kulinarischen Angebots.

Schlüsselleistung: Wanderungen durch den Nationalpark im Defereggental. Musikalische Unterhaltungen, traditionelle Trachten und Vereine.

Serviceleistungen: Das im Zentrum gelegene St. Jakob ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen zu den höchsten Gipfeln. Auch das Almrosenfest, die Quartiere und Restaurants sind in oder um St. Jakob gelegen.

Preisangaben:

Preis pro Person - Pension
Frühstück ab 65 €

Gültig von 19.Juni bis 21.Juni

Erfahren Sie mehr über den Naturpark Hohe Tauern

Unterkünfte Unterkünfte anzeigen Wege Wege entdecken Angebote Angebote buchen
Geschichte
Osttirol - Österreichs Wanderdörfer
Wanderregionen
Osttirol - Österreichs Wanderdörfer
Wanderwege