Ferienregion Nationalpark Hoh…
Unverbindliche Buchungsanfrage für
Bis
Bergwanderwege

Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern Salzburg

Mittersill: Moorerlebnis Wasenmoos am Pass Thurn

Das Moorerlebnis der besonderen Art bietet für Jung und Alt eine intensive Begegnung mit der Natur. Auf den 2-10 km langen Wegen entdecken Sie so manche Besonderheit, von seltenen Pflanzenarten bis hin zu bereits rar gewordenen Tieren. 30 Schautafeln informieren über die Besonderheiten der Fauna und Flora, dem historischen Torfstich und vielem mehr.

Tourlänge: 7.01 km
Zeit: 127 min
Schwierigkeitsgrad:
Kondition:
Technik:
Landschaft:
Erlebniswert:

Karte anzeigen

Beschreibung

Ausgehend vom Parkplatz Gasthof Tauernblick gibt es verschiedene Touren durch und rund um das Moor mit den Wegnummern 71, 77, 77A. Der Moor- Erlebnisweg Wasenmoos: 150 m zum Familienplatz und Pavillion. Von dort knapp 2 km langer Rundweg mit 15 Thementafeln, 1 km als Hackschnitzelweg. Für die Karte und das Höhenprofil wurde der Möser- Rundweg gewählt, der auf ca. 7 km Einblick zu den einzelnen Mösern gibt.

Erfahren Sie mehr über den Naturpark Hohe Tauern

Unterkünfte Unterkünfte anzeigen Wege Wege entdecken Angebote Angebote buchen