Seit Mitte März 2010 präsentieren sich Österreichs Wanderdörfer nach langem Markenentwicklungsprozess in Zusammenarbeit mit der Österreich Werbung in neuem Design. Grafisch und inhaltlich überarbeitet, bietet das neue Portal www.wandern-in-oesterreich.at Wanderfreunden und Naturliebhabern reichlich Gelegenheit zum Schmökern und Recherchieren.
Umfassende Information aber auch kurzweilige Unterhaltung in zeitgemäßem Look – so das Ziel, welches sich Österreichs Wanderdörfer mit der Umsetzung des neuen Wanderportals gesetzt haben.
Im Magazinbereich finden sich zahlreiche Geschichten rund um Natur, Kulinarik und Kultur aus unseren 52 Mitgliedsdestinationen. Daneben werden im Laufe des Jahres die Schwerpunktthemen 2010: „Große und kleine Naturgärten“, „Faszinierende Aussichten“, „Weit Wandern“, „Wíld Wandern“ und „Klettern am Klettersteig“ mit speziellen Best-of-Angeboten und Tipps näher vorgestellt.
Der Katalogbereich hingegen liefert vordergründig Informationen rund um das Thema Wandern. Von mehreren hundert ausgewählten Wandertouren über Hütten, Nächtigungsmöglichkeiten und Veranstaltungen bis hin zur genauen Destinationsbeschreibung wird alles Wissenswerte übersichtlich dargestellt.
Im Servicebereich steht für die Medienvertreter eine bunte Auswahl an Texten und Fotos aus den verschiedenen Regionen zur Verfügung. Dort können auch die 2010 in neuem Design gestaltetet Printwerbemittel kostenfrei angefordert werden.
Damit Spiel und Spaß nicht zu kurz kommt, werden zu den jeweiligen Schwerpunktthemen Gewinnspiele – wie das derzeit laufende Kräutermemory umgesetzt. Die Preise für die schnellsten Mitspieler reichen von Wanderwochenenden bis hin zum 2-wöchigen Volunteering im Kräuterdorf Irschen.
Für spezielle Anfragen rund um das Thema Wandern in Österreich, Österreichisches Wandergütesiegel oder aktuelle Veranstaltungen steht das Team von Österreichs Wanderdörfer gerne unter office@wanderdoerfer.at oder 04242 / 25 7531 zur Verfügung.

