Kurze Wanderung mit tollem Einkehrerlebnis

Bad Mehrn, Brixlegg

Die Wanderung startet bei der Pfarrkirche in Mehrn - gegenüber der Brücke gibt es Parkmöglichkeiten. Nach einem kurzen Besuch in der Kirche der Straße durch Mehrn folgen bis zum Schießstand. Nun der Beschilderung durch den Wald folgen. Ein schöner, schattiger Steig führt zügig aufwärts bis zur Forststraße, hier geradeaus weiter, ein kurzes Stück leicht bergab, dann über einen kleinen Bach die letzten 100 m zum Hechahof. Dort erwartet die Besucher eine ausgezeichnete Jause (Speckstüberl). Auf die Kinder warten Kleintiere zum Anfassen und ein Spielplatz. Retour über dieselbe Strecke.

Die Wanderung startet bei der Pfarrkirche in Mehrn - gegenüber der Brücke gibt es Parkmöglichkeiten. Nach einem kurzen Besuch in der Kirche der Straße durch Mehrn folgen bis zum Schießstand. Nun der Beschilderung durch den Wald folgen. Ein schöner, schattiger Steig führt zügig aufwärts bis zur Forststraße, hier geradeaus weiter, ein kurzes Stück leicht bergab, dann über einen kleinen Bach die letzten 100 m zum Hechahof. Dort erwartet die Besucher eine ausgezeichnete Jause (Speckstüberl). Auf die Kinder warten Kleintiere zum Anfassen und ein Spielplatz. Retour über dieselbe Strecke.

Wetterangepasste Kleidung, gutes Schuhwerk

• Anreise: A12, Autobahnausfahrt Kramsach/Brixlegg, Richtung Brixlegg, beim 2. Kreisverkehr in Richtung Alpbachtal, bei der ersten Rechtskurve links abbiegen in den Ortsteil Mehrn - gleich vor der Brücke ist rechts ein Parkplatz.
  • Weitere Wanderungen und Gasthäuser auf alpbachtal.at

Genieße eine gute Bretteljause beim Hechahof!

• Quelle: Alpbachtal
  • Autor: Alpbachtal Tourismus

Parkplatz vor der Brücke in Brixlegg Mehrn (gegenüber der Pfarrkirche)

www.vvt.at Bus 620 Haltestelle Brixlegg Mühlbichlsiedlung

Entlang der Straße ist erhöhte Vorsicht nötig!