Der Filzmooser Wanderbus pendelt zwischen Neuberg, Filzmoos, dem beliebten Ausflugsziel Hofalmen und dem Nachbarort Ramsau am Dachstein

Seit nunmehr über 10 Jahren verkehrt im Bergdorf Filzmoos am Fuße der imposanten Bischofsmütze der Wanderbus. Mittlerweile ist er aus dem touristischen Sommerangebot des Ortes nicht mehr wegzudenken. Bei seiner Einführung wurden die beliebtesten Wanderdestinationen des Ortes einige Male pro Woche angefahren. Nun verkehrt er täglich, in der Hauptsaison von Juli bis September sind sogar zwei Busse im Einsatz, um den „Gästeandrang“ bewältigen zu können.

Im Laufe der Zeit haben sich immer mehr Vermieter dem Wanderbus angeschlossen und stellen nun eine starke Angebotsgruppe dar. Ist man Gast in einem von über 100 Mitgliedsbetrieben, kann der Wanderbus kostenlos in Anspruch genommen werden.

Zudem ist er ein idealer Begleiter. Das Auto bleibt stehen, Rundtouren brauchen keinen Transfer zwischen Ausgangs- und Endpunkt und müde oder kleine Füße freuen sich, wenn die letzte Etappe einer Wanderung, der Rückweg von der Alm zum Ort, sitzend zurückgelegt werden kann. Nicht zuletzt: durch die Benützung des Wanderbusses und den bewussten Verzicht auf das eigene Auto wird auch ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet, auf dass die Natur in Filzmoos noch lange so wunderschön bleibt wie sie ist.

Der Filzmooser Wanderbus pendelt zwischen Neuberg, Filzmoos, dem beliebten Ausflugsziel Hofalmen und dem Nachbarort Ramsau am Dachstein.

Weitere Infos und Fahrplan


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics 3
Hotjar
Facebook Pixel
Pinterest
Google Analytics 4
Zustimmen