Nette Halbtageswanderung für Familien mit Kindern, vorbei am sagenumwobenen, türkisblauen Meerauge, zum wohl schönsten Talabschluss Kärntens.

Familienhof Sereinig

Das Naturschutzgebiet Bodental, verstecktes Kleinod der Natur, gemeinsam mit der Familie in vollen Zügen genießen. Dafür ist diese Wanderung vorbei am Meerauge und dem Gasthof Bodenbauer bestens geeignet.

Vom Parkplatz vorbei beim Gasthof Sereinig, vorbei am Gasthof "Zum Mühlrad" immer dem Weg Nr. 662 folgen. Nach ca. 20 min ist auf der rechten Seite die Abzweigung zum Meerauge. Weiter dem Weg Nr. 662 folgen. Nach ca. 1 h Gesamtgehzeit ist die Märchenwiese erreicht, ohne viele Höhenmeter. Retour zuerst auf gleichem Weg, vor der Bodenbauer-Wiese links abzweigen und dem Weg Nr. 10 durch den Wald leicht ansteigend folgen. Auf der Asphaltstraße hinunter bis zum Familienhof Sereinig:
Alternative: Bei den Häusern links eben hinaus zum Berggasthof Lausegger.

• Ausrüstung: Feste Schuhe, Regenbekleidung, Getränk
  • Anreise: Von Klagenfurt kommend der B 91 Richtung Loiblpass folgen, auf der Sapotnica rechts abbiegen, durch Windisch Bleiberg durchfahren, bis zum Parkplatz beim Schigebiet Bodental

• www.bodental.at
  • Geheimtipp: Fotoapparat nicht vergessen :))