Familienfreundliche Wanderung von der Pension Seebichlhof aus um den Kraiger See, über Einöd nach Kraig.

Pension Seebichlhof

Sie starten von der Pension Seebichl aus und gehen südlich des Kraiger Sees der Landstraße entlang. Vor einem Brunnenhaus biegen Sie links auf einen Feldweg ein und folgen diesem, bis Sie den Rundwanderweg Schloss Frauenstein - Seebichl erreichen. Sie halten sich rechts und gehen auf dem Forstweg durch den Wald, bis Sie zur Abbiegung nach Kraig kommen (scharf rechts). Nun gehen Sie dem Weg entlang - an Einöd vorbei auf dem Kraiger Schlösser Weg Richtung Kraig.

Festes Schuhwerk und der Jahreszeit angepasste Kleidung wird empfohlen.

Getränke sollten mitgeführt werden, da es unterwegs keine Trinkmöglichkeit gibt.

• Anreise: Aus Richtung St. Veit über die B 94 - in Hunnenbrunn links auf die L67A Richtung Kraig einbiegen. In Überfeld links Richtung Kraiger See. Aus Friesach auf der B317 Abfahrt St. Veit Nord weiter Richtung Hunnenbrunn.
  • Geheimtipp: Besichtigen Sie die Probsteikirche Kraig am Ende der Wanderung.
  • Quelle: Mittelkärnten
  • Autor: Tourismusregion Mittelkärnten

Beim Kraiger See sind Parkplätze vorhanden.
    Busse verkehren nur bis Überfeld (ca. 10 min Fußmarsch). Nähere Infos: www.kaerntner-linien.at