Leichter Nordic Walking Trail

Nordic Walking
    Eispavillon, Tennisplätze in Bodensdorf

Leichter Nordic Walking Trail durch die Ortschaft Bodensdorf.

In Richtung Westen den St. Urban Weg entlang und nach den Appartmentanlagen rechts über den Fußgänger-Bahnübergang. Dem Nesslbachweg folgt man bis zur evangelischen Kirche und biegt dann links in den Martin-Luther-Weg. Der Nummer "1" der Nordic Walking Hinweistafeln folgen. Es geht in den Wald hinein und beim Teich biegt man in Richtung Osten. Die asphaltierte Gerlitzenstraße ist zu queren und dem Streckenverlauf des Nordic Walking Trail "1" zu folgen. Man erreicht den Leitenweg, folgt diesen talabwärts (linker Hand der Rabenbach) und biegt bei der Einbindung in die St. Josefs-Straße nach links. Der St. Josefs-Straße folgt man bis in die Ortschaft Bodensdorf, vorbei an der Wallfahrtskirche Alt-St. Josef, durch ein Waldstück durch, rechter Hand an einem Bildstock vorbei bis man das Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr in Bodensdorf erreicht. Gerade vorbei und die Seeblickstraße entlang geht man bis zur Einbindung in den Lobisserweg. Folgt diesen links hinunter bis zur Kreuzung mit dem Siedlerweg und Rosenweg. Den Rosenweg gerade aus weiter und über den Steig das Feld queren. Am Ende des Steiges links in Richtung Bundesstraße gehen und vor der Tankstelle links in den Fischerweg biegen. Nach der Bahnübersetzung erreicht man den Ausgangspunkt.

Gutes Schuhwerk und Nordic Walking Stöcke.

Von der A2 oder A10 kommend nimmt man die Autobahnabfahrt Ossiacher See. Auf der Osssiacher See Bundesstraße (B94) weiter in Richtung Bodensdorf. In Bodensdorf gleich nach der Tankstelle rechts, über den Bahnübergang.

Region Villach Tourismus

+43 4242 42000

www.region-villach.at

Die Wallfahrtskirche Alt-St. Josef lädt zu einen kurzen Besuch ein.

• Quelle: Region Villach Tourismus GmbH
  • Autor: Region Villach

Parkmöglichkeiten gibt es direkt beim Eispavillon bei den Tennisplätzen.

Grundsätzlich ist Bodensdorf mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn der ÖBB, Bus) gut erreichbar.