Aussichtsreiche Rundwanderung durch die bezaubernde Kulturlandschaft hoch über dem Glantal, vorbei an Marterln und Teichen.

Kirche Pulst

Rundwanderung ausgehend von Pulst über Waggendorf und Reidenau zum Tatschnig Teich, retour über Fachau.

Vom Parkplatz vor der Kirche in Pulst führt der Weg in Kehren bergauf zum Koboldhof und danach weiter linkerhand in den Ort Waggendorf. Dort überquert man die Straße (L93a) und folgt dem Wanderweg vorbei an Ruhensteiner bis nach Reidenau. Am Wegkreuz geht es dann weiter gerade aus Richtung Norden zum Tatschnig Teich. Man geht am Nord-Ost-Ufer entlang und dann weiter Richtung Fachau, biegt beim Bildstock rechts ab und kommt zu einem weiteren  Bildstock. Dort biegt man nach links ab und geht bergab weiter, kommt am Sportplatz und Straßnig Teich vorbei. Nun folgt man ein kurzes Stück der Straße nach rechts. Bei der Abzweigung zum Eßleggerhof  biegt man nach links (Markierung: gelber Peil auf Straße) ab und geht durch den Hof hinunter,  bis man wiederum nach links abbiegt und  durch den Koboldhof zurück nach Pulst gelangt. (Anmerkung: Auf diesem Weg besteht die Möglichkeit,  bei Reidenau auf dem Feldweg nach links hinauf abzubiegen und einen Abstecher hinunter nach Sörg zu machen)

• Ausrüstung: Festes Schuhwerk und Regenschutz, Trinkvorrat für unterwegs mitnehmen!
  • Anreise: Anfahrt über die B 94, Abzweigung nach Pulst
  • Orientieren Sie sich nach den grünen Holztafeln mit weißer Schrift!
  • Geheimtipp: Genießen Sie die Aussicht über das Glantal und den idyllischen, versteckten Tatschnig Teich.