Herrlicher Rundweg in der Nähe des Blumendorfes Theißenegg

Theißenegg - Bischofkreuz

Schöne Rundwanderung mit "Einkehr" in gemütlichen Gasthöfen.

Man fährt vom Dorfplatz Theißenegg ca. 3,8km in Richtung Kamp und erreicht den Ausgangspunkt der Tour. Ausgangspunkt der Tour ist das Bischofkreuz. wo auch der Lavanttaler Höhenweg mit der Weg Nr. 551 von Twimberg zur Stoffhütte und weiter zur Weinebene führt. Wenn man von Theißenegg kommt, biegt man ca. 200m vor dem Bischofkreuz rechts ab. Man geht entlang eines schönen Waldweges der eine wunderbare A ussicht nach Kamp und ins Lavanttalbietet.  Nach ca. 500m überquert man eine Forststrasse, da geht man gerade weiter und kommt auf eine unberührte grüne Wiese. Dort befindet man sich am Teilstück des Lavanttaler Höhenwegs Weg Nr. 551. Von dort gehts weiter am Bildstock vorbei, den markierten Zaun entlang, zum Waldrand. Im Wald kommt man auf eine beschilderte Kreuzung zum Weg Nr.1, wo man nach rechts geht. Nach ca. 50m kommt man auf eine Asphaltstrasse dort geht es nach links Theißenegg Weg Nr.1. Wir gehen nach rechts der Asphaltstrasse entlang ca.50m und biegen wieder links ab und folgen den herrlichen und gut markierten Wanderweg. Nach ca.1,5km kommt man auf einen Forstweg, dort biegt man rechts ab und geht der Strasse entlang zurrück zum Ausgangspunkt Bischofkreuz.

Wanderschuhe-Regenbekleidung

• Anreise:  Klagenfurt - A2 Süd-Abfahrt Wolfsberg Nord-bis zur B70 Packer - Bundesstrasse. Links abbiegen-Richtung Frantschach-St.Gertraud. Nach ca. 5 km rechts abbiegen nach Theißenegg.  (Ortszentrum Theißenegg 8km)

Graz -  A2 Süd-Abfahrt Bad St. Leonhard. Links abbiegen der B78 Obdacher - Bundesstrasse Richtung Wolfsberg/Twimberg. InTwimberg rechts abbiegen Richtung Wolfsberg. Nach ca. 3,5km links abbiegen Richtung Theißenegg. (Ortszentrum ca. 8km).

• www.wolfsberg.at

Wanderkarten sind in den Theißenegger Gasthäusern erhältlich.

• Quelle: Wolfsberg
  • Autor: TVB Wolfsberg

Theißenegg/Bischofkreuz
    Schülerbus- 2x täglich

Im Juli/August fährt jeden Mittwoch der Wanderbus.