Wanderung vom Gemeindeamt Glanegg nach Maria Feicht, weiter über Nußberg und Freudenberg nach St. Gandolf - zurück über den Wernhof und Glantscha.

Gemeindeamt Glanegg

Vom Gemeindeamt aus gehen Sie Richtung Süd-Osten bis Sie die Flatschacher Landesstraße L70A erreichen. Sie überqueren die Straße und gehen auf einem asphaltieren Feldweg bis zur Kirche von Maria Feicht. Sie halten sich rechts und folgen einem kurzen Stück  der Landstraße, bis Sie links Richtung Freudenberg abbiegen. Nun geht es bergauf, Sie erreichen einen kleinen Bildstock und ein verfallenes Haus - vorbei an einem Teich gehen Sie weiter Richtung Nußberg. Vor dem Gehöft biegen Sie rechts in den Wald ab und folgen dem Waldweg, bis Sie die Kirche in Freudenberg erreichen.

Retour gehen Sie die Straße bergab (Sie ist zugleich der Kreuzweg der Kirche), bis Sie Krainig erreichen. Dort biegen Sie scharf nach rechts ab und folgen dem Feld- und später Waldweg bergab, bis Sie auf die Landstraße kommen. Sie halten sich rechts und gehen weiter nach St. Gandolf. Nachdem Sie die Aussicht bei der Kirche genossen haben, gehen Sie die Landstraße wieder zurück, bis Sie rechts in einen Forstweg abbiegen. Diesem folgen Sie bis zur Ferienranch Wernhof, und gehen weiter bergab nach Glantscha. Dort erreichen Sie die L70A, der Sie kurz bis zur Abzweigung Richtung Glanegg folgen. Nun geht es noch 1 km neben der Bahn zurück nach Glanegg.

• Ausrüstung: Festes Schuhwerk, Tourenproviant  und der Witterung angepasste Kleidung

Von St. Veit/Glan oder Feldkirchen aus auf der B94 bis zur Abzweigung Glanegg.