Für eine Wanderung im Kreis der Familie lohnt sich ein Besuch des Familienwanderportals von Österreichs Wanderdörfern. Mit Blick auf die Bedürfnisse der kleinen Nachwuchswanderer findet sich hier ein Programm, dass sie nachhaltig für die Magie des Gehens begeistern kann.

Die über 140 vorgeschlagenen Ausflugsziele in sechs Bundesländern bieten eine breite Palette an Aktivitäten für Jung und Alt. Aktuell lockt das Pillerseetal, mit einem besonders lukrativen Package, dem Familien Bergsommer, auf spannende Familienwanderwege. Dabei ergeben sich faszinierende Begegnungen mit Wally der Wasserfee oder Franz Forelle. Doch auch der Erlebnisweg Berg Kodok in Saalbach Hinterglemm, bevölkert von Kobolden und Clowns, und WIDI’s Kinderclub im Ötztal, ein betreuter Naturerlebnisweg, wissen zu begeistern. Auf den über 1.400 Familienwegen in 44 Regionen lässt sich das breitgefächerte Angebot von Österreichs Wanderdörfer erschließen, die Berg-, Winter-, Themen- und Weitwanderwege achten dabei jedoch auf einen möglichst geringen Schwierigkeitsgrad, was Spaß für die ganze Familie garantiert.

Zudem besteht auch die Möglichkeit, aus zahlreichen weiteren Angeboten auszuwählen, die einzigartige Erlebnisse in den Bereichen Natur, Regeneration, Begegnung, Kultur und Kulinarik versprechen.

Viele Geschichten auf dem Familienwanderportal erzählen von Sagen, Sehenswürdigkeiten und den Erlebnissen der kleinen Gäste und wecken die Lust auf einen ausgedehnten Familienwandertag.

Das Familienwanderportal von Österreichs Wanderdörfer erreichen Sie unter: http://familienwandern.wanderdoerfer.at/

Pressetext als PDF