Seit August 2015 entfaltet sich die Magie des Gehens auf dem Youtube-Kanal von Österreichs Wanderdörfern. Der Name ist dabei Programm – bildgewaltige Drohnenflugvideos präsentieren zauberhafte Erlebnislandschaften aus zertifizierten Wanderdörfern.

Österreichs Wanderdörfer verdanken ihren erstklassigen Ruf nicht nur den 3.360 attraktiven Wanderwegen, den gewissenhaftest qualitätszertifizierten Gastgeberbetrieben und unzähligen innovativen und spannenden Angeboten ihrer 44 Mitgliedsregionen sondern auch den überwältigenden elementaren Naturerlebnissen, in denen sich die individuelle landschaftliche Schönheit der Regionen manifestiert. In unserem Wanderkatalog, „Die Magie des Gehens“, und auf unserer Homepage (www.wanderdoerfer.at) konnten sich interessierte Naturliebhaber bis dato ein Bild von der Kraft dieser Landschafts-Highlights machen. Im August ging unser Youtube-Kanal auf Sendung und erweiterte unser mediales Portfolio faszinierender Landschaftsimpressionen für die Wanderfangemeinde.

Spektakuläre Drohnenflüge nehmen den Zuseher mit auf eine Reise zum Granattor am Millstätter See, zu malerischen Seen und Wasserfällen im steirischen Krakau, prachtvollen Blumenwiesen in Hollersbach oder gigantischen Bergmassiven in Kals am Großglockner. Die Videos liefern authentische Landschaftsbilder unserer Mitglieder direkt in die Wohnzimmer potentieller Gäste und bilden eine wertvolle Entscheidungshilfe für die Auswahl ihrer präferierten Urlaubsdestination. Neun Regionen machten den Anfang, über die nächsten Monate werden sukzessive neue Videos folgen, bis alle Wanderdörfer auf dem Kanal vertreten sein werden.

Wir freuen uns auf viele neue Seher und Diskussionsbeiträge zu unseren Wanderblockbustern auf https://www.youtube.com/channel/UCazn2nB6wOkmVUPzK-3fCAQ

Pressetext als PDF

Unterwollaniger Straße 53