In einem Bett in der Natur übernachten, mit dem Komfort eines exklusiven Gästezimmers und grandioser Aussicht – all das vereint das „Wiener Alpen Bett“. Die ersten beiden Einzelstücke können im Garten des Wirtshaus-Restaurant Triad in der Buckligen Welt gebucht werden, wo die Idee geboren wurde.

Ein Bett im Grünen

Die Idee zu einem ganz besonderen Landurlaub stammt von Veronika und Uwe Machreich vom Wirtshaus-Restaurant Triad in Krumbach nahe dem Kurort Bad Schönau. Sie wollten den Gästen ihres 2-Haubenrestaurants eine ebenso bequeme wie originelle Übernachtungsmöglichkeit bieten. Seit kurzem stehen die ersten beiden Wiener Alpen Betten „auf da Wies’n“ des Triad. Wände aus heimischem Holz und eine große Glasfront umgeben das Wiener Alpen Bett. Das rund 18 m2 große Zimmer im Grünen ist ausgestattet mit Dusche, getrenntem WC und einer eigenen kleinen Terrasse vor dem Zimmer.

Wer Lust verspürt, eine Nacht im Wiener Alpen Bett auszuprobieren – oder ein Geschenk sucht, kann unter anderem aus zwei Angeboten wählen.

► Candlelight Dinner: für romantische Genießer, die das jeweils am Mittwochabend stattfindende 5-gängige Candlelight Dinner mit einer Übernachtung verbinden möchten. Das 5-gängige Abendmenü kostet inklusive Gedeck, einer Flasche Cremant zum Empfang am Zimmer, einem halben Tag mit dem E-Bike und Nutzung des Golfangebotes (freie Rangefee und Leihschläger auf der Driving Range), Übernachtung im neuen Wiener Alpen Bett-Doppelzimmer sowie einem Frühstück in der Hausstube € 140,- pro Person.

► Chefs Table: Ein Erlebnis für Gourmets und Hobbyköche ist der Chefs Table, bei dem man jeden Donnerstag in einer gemütlichen Loge direkt in der Küche sitzen kann und vom Küchenteam mit einem mehrgängigen Chefs Table Klassik Menü inklusive Weinbegleitung und Gedeck verwöhnt wird. Im Preis von € 150,- pro Person sind außerdem eine Flasche Apfelsekt zum Empfang am Zimmer, ein halber Tag mit dem E-Bike, freie Rangefee und Leihschläger auf der Driving Range sowie die Übernachtung im neuen Wiener Alpen Bett-Doppelzimmer inkludiert.

Wer nur ein frisch gedecktes Wiener Alpen Bett „in da Wies’n“ mit Nächtigung und Frühstück bucht, zahlt € 68,- pro Person. Check in ab 17 Uhr, Check out bis 13 Uhr.

Wandern und gut essen gehen

Die Bucklige Welt ist der Feinkostladen der Wiener Alpen und Heimat zahlreicher selbstgemachter Spezialitäten – vom Apfelmost bis zum Whiskey, vom Eis-Greissler bis zum Ziegenhof. Eine genussvolle und doch anspruchsvolle Wanderung über den Weg am Wiener Alpenbogen und mitten durch die Bucklige Welt führt zu kulinarischen Highlights wie beispielsweise den ausgezeichneten Hönigwirt in Kirchschlag. Wer im Wiener Alpen Bett nächtigt, wählt als Start und Ziel dieser Wanderung das Wirtshaus-Restaurant Triad.

Tipp:

Praktischer Begleiter für Wanderer ist die eigens für die Wiener Alpen gestaltete Freytag & Berndt Wanderkarte „Wiener Alpen“. Sie ist nicht im Handel erhältlich, dafür kostenlos bei Urlaubsbuchung über die Wiener Alpen. Tourentipps und Routenbeschreibungen mit Höhenprofil finden sich online auf www.wieneralpen.at, in der kostenlosen Wiener Alpen App, oder in gedruckter Form und auf den kostenlos erhältlichen Tourenblättern sowie im Wiener Alpen-Wanderfolder.

Hilfreiche Links:
www.wieneralpen.at/dasbett