Über Almwege und romantischen Waldwegen erkundet man die vielen verschiedenen bewirtschafteten Hütten.

Dorf Dienten

Die Tour startet im Dorf Dienten entlang einer Forststraße zur Hirscheggalm, von dort aus gehts auf schmalen Pfad weiter zur Huberalm. Darauf folgt ein teilweise steilerer Anstieg zum Ahornstein. Über schöne Almwiesen geht's nun hinab über die Sunnhüttl weiter zur Zachhofalm und Bürglalm. Von dort aus führt ein steiler Steig hinab in Tal oder bequem eine Forststraße zum Ausgangspunkt.

Am Ortsende Richtung Lend (links) beginnt der Forstweg Nr.62 diesen folgen wir an der  Lengthalalm vorbei bis zur Hirscheggalm. Weiter geht's ansteigend den Weg Nr. 61 an der Schoberalm vorbei bis zur Huberalm. Von der Huberalm geht es den Weg Nr. 60 weiter, teilweise mit steileren Anstiegen, zum Ahornstein (1.855m). Vom Ahornstein führt der Weg über schöne Almwiesen hinab zum Sunnhüttl (Weg Nr.60/15/76). Vom Sunnhüttl geht es den Weg Nr. 63 weiter zur Wastlhöhe, den Weg Nr. 64 zur Zachhofalm und den Weg Nr. 64b zur Bürglalm. Der Abstieg kann über den Weg Nr. 15 (steilerer Abstieg direkt ins Dorf Dienten) oder bequemer über den Forstweg (Weg Nr. 63) ins Dorf Dienten gewählt werden.
Talfahrt auch mit der Bürglalmbahn an den Betriebszeiten möglich.

Festes Schuhwerk, Trinkflasche, Sonnenbrille, Kamera,....

• Anreise: in den Ort Dienten bis zum Skizentrum

Mit der Bürglalmbahn kann man ganz bequem die Talfahrt antreten!