"Luxuswandern mit unbezahlbarem Rundblick"

Bergstation Flying Mozart bzw. Auhofalm (300 m von der Bergstation entfernt)

Sie starten bei der bekannten Auhofalm in Wagrain und wandern gemütlich ca. 1h entlang der gut ausgebauten Forststraße bis Sie schließlich über den Grießenkarweg beim Berggasthof Latschenhof in Flachau ankommen. Unterwegs passieren Sie den idyllisch gelegenen Rupertisee und kommen am so geannten "Almstadl" vorbei! Wenn der Wirt vor Ort ist, lohnt sich auf jeden Fall ein kleiner Zwischenstopp.

• Ausrüstung: festes Schuhwerk, Trinkflasche und ev. eine kleine Jause
  • Anreise: PKW Anreise über die Tauernautobahn A10  - Ausfahrt Flachau nehmen - weiter in Richtung Wagrain/Kleinarl fahren. Nach ca. 8 km biegen Sie direkt beim Sport Obermoser links in Ri. Kleinarl ab, fahren erneut ca. 500 m gerade aus und biegen nochmals links ab in Richtung Kirchboden. Hier folgen Sie der Beschilderung zur "Flying Mozart". Mit der Gondel fahren Sie schließlich zur Bergstation, wo sich ca. 300 m entfernt davon die Auhofalm befindet.
  • Quelle: Wagrain-Kleinarl Tourismus
  • Autor: Agnes Moser

Sie können direkt am Parkplatz der Flying Mozart parken.

Inspirationsbroschüre bestellen

Bestelle kostenlos die Broschüre "Wandermomente zum Träumen und Erleben" als hochwertigen Druck