Der Höhenweg verbindet die beiden Ortsteile Annaberg und Lungötz miteinander. Die gemütliche Wanderung kann durch diese größere Runde in das Neubachtal und über den Promberg verlängert werden.

Annaberg Parkplatz Ortsmitte

Vom Parkplatz im Ortszentrum Annaberg auf der Bundesstraße rechts bis über die Brücke und dann gleich rechts der Beschilderung "Höhenweg-Baumlehrpfad" folgend die Straße ein Stück hinauf. Dort der Beschilderung links weiter folgend den Baumlehrpfad erkunden. In Lungötz führt der Weg hinunter zur Bundesstraße und von dort rechts weiter bis zur Abzweigung Neubachtal. Dem Straßenverlauf ins Neubachtal folgend bis ca. 200 Meter vor dem Gasthof Schichlreit. Dort links beim Wetterkreuz dem Weg 57 b bergauf folgen bis Unterdürrmoos. Rechts hinunter weiter auf Güterweg Promberg bis zur Bundesstraße (58) bzw auf dem Steig (58 a) nach Annaberg. Dort weiter rechts halten bis Ortszentrum.

• Quelle: Tourismusverband Annaberg-Lungötz
  • Autor: Tourismusverband Annaberg-Lungötz

Ortszentrum Annaberg – Parkplatz Kopfbergbahn (Bahn im Sommer nicht in Betrieb)
    Mit dem Postbus 470/471 aus dem gesamten Tennengau erreichbar. Ausstiegsstelle: Annaberg-Ortszentrum. Mit der Gästekarte TennengauPlus ist Bus und Bahn im gesamten Tennengau für die Gäste kostenlos!