Wanderung über wunderschöne Almengebiete am Lachalm- Höhenweg ins Hollersbachtal!

Berghof in Hollersbach

Vom Berghof Hollersbach wandern Sie ein kurzes Stück entlang der Rodelbahn mit der Wegnummer 20 - dann weiter in überwiegend südöstlicher Richtung auf einem Waldweg mäßig steil bergauf zur Vorderlachalm - von hier Richtung Süden zum "Einbrennhütterl" - weiter zur Rossalm und dem flachen Wanderweg folgend zur Lachhochalm - von dort leicht bergab zur Lachgrundalm - anschließend führt ein steilerer Abstieg zur Lahneralm im Hollersbachtal - zurück über den Almenweg oder den Bachlehrweg (Abzweigung Wirtsalm) nach Hollersbach

Knöchelhohe Bergschuhe, wetterfeste Bekleidung, Wanderkarte, ausreichend Trinkwasser & Jause, Mobiltelefon erforderlich!

Vom Hollersbacher Ortszentrum ausgehend fahren Sie zum Taleingang Hollersbach. Dort zweigt die Asphaltstraße links ab. Fahren Sie die Straße bergauf bis zum Berghof.

• Mittersill Plus GmbH, Stadtplatz 1, 5730 Mittersill, Tel. +43(0) 6562 4292

welcome@mittersill.info, www.mittersil.info

Einkehrschwung in der Senningerbräu Alm

• Quelle: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH
  • Autor: Christine Reichholf

Beim Berghof befinden sich ausreichend Parkmöglichkeiten.

Die Region Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden ist durch die Pinzgauer Lokalbahn und ÖBB- Busse sehr gut erreichbar.

Ein Grundmaß an Trittsicherheit erforderlich!