Der recht kurze, aber schöne Kesselfallklettersteig führt durch die enge Klamm über zwei Seilbrücken und nasse Felsen (viele Tritthilfen).

Klettersteig
    Kletterwelt Parkplatz

Vom Parkplatz aus, folgt man dem Schotterweg Richtung Staumauer und dann an der linken Seite der Mauer bergauf bis zum Waldrand. Nun geht der Weg in einen Pfad über und man erreicht im Wald die erste kurze versicherte Stufe. Nach der Stufe folgt man dem Schild Richtung Kesselfall Klettersteig nach rechts.

Man hält sich weiter rechts und klettert über nasse, aber gut versicherte Stufen hinab in die Schlucht, wo die erste Seilbrücke über den Bach führt. Nach der Brücke geht es links weiter über viele künstliche Tritthilfen, knapp oberhalb des rauschenden Baches und weiter hinauf durch die Klamm über kurze, steile Aufschwünge und Querungen (rutschig, aber gut versichert). Es folgt ein weiterer steiler Aufschwung, bevor man zur zweiten Seilbrücke und schließlich über eine kurze steile Rinne zum Ausstiegt bei der Holzbrücke gelangt.

Die Holzbrücke ist Teil des Kesselfallrundwegs, über den man wieder hinab zum Parkplatz gelangt.

• Ausrüstung: Klettersteigset, Klettergurt, Helm, Klettersteighandschuhe, passendes Schuhwerk, Notfallausrüstung
  • Anreise: Über Wagrain nach Kleinar.
  • Klettersteigausrüstung kann direkt bei der Kletterwelt ausgeliehen werden.

• Quelle: Wagrain-Kleinarl Tourismus
  • Autor: Wagrain-Kleinarl Tourismus

Der Parkplatz befindet sich direkt nach der Ortseinfahrt von Kleinarl auf der rechten Seite.
    Mit dem Wanderbus nach Kleinarl.

Der Flying-Fox kann nur mit Edelrid Smart Belay benutzt werden - sonst Lebensgefahr!