Wandern Sie vom Mittersiller Stadtzentrum über den Schattberg zum Berghof in Hollersbach!

Stadtplatz Mittersill

Wandern Sie vom Stadtplatz Mittersill in den Ortsteil Klausen, vorbei an der Blizzard Skifabrik. Direkt danach befindet sich ein großes altes Bauernhaus auf der rechten Seite, der Amertalbauer. Hier zweigt die Straße rechts ab Richtung Waldrand. Folgen Sie der Asphaltstraße bergauf bis zur ersten Kurve. In der Kurve zweigt der Weg rechts bergauf ab. Folgen Sie dem Forstweg immer bergauf bis Sie auf eine Alphalstraße stoßen. Weiter geht´s ein kurzes Stück auf der Asphaltstrasse. Nach einigen Metern zweigen Sie links ab und folgen Sie dem Wanderweg mit der Nr. 56. Die Straße geht hier in einen Wiesenpfad über und danach gehts in den Wald weiter. Halten Sie sich immer an der Wegnr. 56 bis zum Berghof fest. Dort angekommen wandern Sie die Asphaltstrasse bergab bis Sie nach einigen Metern rechts auf einen Forstweg in den Wald abbiegen können. Halten Sie sich an diesen Höhenwanderweg mit der Wegnr. 56A. Nun gehts wieder retour zum Ausgangspunkt.

Knöchelhohe Bergschuhe, Trinkwasser & Jause, Wanderkarte, Regenjacke erforderlich!

• Mittersill Plus GmbH, Stadtplatz 1, 5730 Mittersill, Tel. +43(0) 6562 4292

welcome@mittersill.info www.mittersill.info

• Quelle: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH
  • Autor: Christine Reichholf

Im Stadtzentrum von Mittersill befinden sich mehrere Langzeitparkplätze, wo Sie ihr Auto abstellen können.  Nähere Informationen erhalten Sie im Tourismusverband Mittersill Sparkassengebäude.

Die Region Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden ist durch die Salzburger Lokalbahn und ÖBB- Busse sehr gut erreichbar.

Ein Grundmaß an Trittsicherheit ist notwendig. Man wandert auf Forst- und Waldwegen.