Schöne Nordic Walking Streck mit wenig Höhenunterschied entlang eines geschotterten Pfades im Dientnertal.

Nordic Walking
    Parkplatz Abzweigung Grüneggweg

Der Erlenweg ist auch bekannt als Marlies-Schild-Fitnesstrail. Auf dieser Strecke befinden sich insgesamt 14 Stationen mit Übungsaufgaben für Kondition - Koordination - und Krafttraining. An jeder Station befindet sich eine Hinweistafel mit einer Beschreibung zur Übung.  Die Strecke verläuft über 4,2 km entlang der Dientner Landesstraße in Richtung Lend. Am Ende des Weges befindet sich das Fischerstüberl (Einkehrmöglichkeit).

Bei der Abzweigung Grünegg beginnt auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Erlenweg. Ein geschotteter Weg entlang der Dientner Straße in Richtung Lend. Der Weg führt hinter der Feuerwehr  und dem Bauhof der Gemeinde vorbei, durch den Fußballplatz (Tor ist immer geöffnet) und weiter durch einen kurzen Waldstück zur Lagerhalle von Haider Transporte - hier verläuft der Weg direkt an der Straße auf einem breiten Straßenbankett. Nun führt der Weg hinter 3 Häuser vorbei und man befindet sich bereits auf dem Endstück des Weges bei der Bushaltestelle Keilbrücke. Nach ca. 50 m befindet sich auf der linken Seite die Keilbrücke - dort ist ebenso die Einkehrmöglichkeit "Fischerstüberl"

• Ausrüstung: Laufschuhe, Trinkflasche,....
  • Anreise: Das Dorf Dienten durchfahren in Richtung Lend, nach dem Ortsende Schild befindet sich rechts der Parkplatz Grünegg und links der Einstieg in den Erlenweg.
  • weitere Info's auf www.hochkoenig.at

• Geheimtipp: Der Erlenweg ist zugleich der Marlies-Schild-Fitness-Trail!