Netter Spaziergang in Ortsnähe, der auch den Puls einmal in die Höhe gehen lässt.

Zu beginn ca. 15 min steil bergauf , danach sehr gemütlicher Weg.

Tourismusverband Mühlbach am Hochkönig

Wer die Natur mitten im Ort sucht ist hier genau richtig.
Spazieren im und um den Ort kann mindesten genau so schön sein wie wandern in unseren wundervollen Bergen.
Dieser Spaziergang bringt Sie anfänglich bestimmt zum schwitzen, doch oben angekommen geht es schön flach dahin und man kann das Dörfchen Mühlbach mit seinen Bauernhöfen und Gasthäusern besser kennenlernen.
Grad am sogenannten "Schlöglberg" haben Sie eine tolle Aussicht über den Ort und auch auf den Hochkönig.

Starten Sie vor unserem Tourismusbüro nach links. Vor dem Restaurant "Zum Steirer" biegen Sie links ab und überqueren die Brücke. Gehen Sie geradeaus weiter, folgen Sie dem Weg Nr. 17 - vorbei am Alpin Hotel Marmotta bis zur Asphaltstraße. Bei der Straßenkreuzung biegen Sie rechts ab und folgen der Straße wieder bergab bis zum Skiweg. Hier geht's rechts entlang weider in den Ort.

• Ausrüstung: Gutes Schuhwerk, vielleicht Regenschutz, etwas zum Trinken.

Anreise von Salzburg kommend: Auf der Autobahn A10 bis Ausfahrt Bischofshofen, dann auf der B311 in Richtung Bischofshofen. Der Hochkönig Bundesstraße/B164 nach Mühlbach folgen.

Anreise von Innsbruck/ Kufstein kommend: Auf der Loferer Straße/B178 Richtung St. Johann i.T., dann über die Hochkönig Bundesstraße/B164 über Saalfelden und Maria Alm nach Mühlbach.

• Geheimtipp: Mittagessen beim Restaurant "Zum Steirer"
  • Quelle: Hochkönig
  • Autor: Hochkönig

besonders bei Neuschnee "Rutschgefahr"