Einfacher Rad- und Wanderweg in den nächsten Ortsteil Wörth. Geeignet auch für einen Spaziergang mit dem Kinderwagen.

Summererpark Rauris

Ausgehend vom Wasserspielplatz Summererpark verläuft der Weg zuerst über den Gehsteig an der Hauptstraße. Nach dem Lagerhaus und der Tankstelle zweigt dieser rechts in den "Einödweg" ab. Entlang des Westufers der Rauriser Ache spaziert man nun ca. 30 Minuten auf dem verkehrsberuhigten Rad-  und Wanderweg, bis man kurz vor der Hauptstraße rechts auf einen Wiesenweg abzweigt. Wenn Sie mit dem Kinderwagen unterwegs sind, folgen Sie den Weg bis zur Hauptstraße und dem "Rauriser Natursteinzentrum" und biegen hier rechts ab. Ab hier verläuft der Weg über den "Stegenweg" in Richtung Wörth.

Der aussichtsreiche Wiesenweg führt in Richtung Wörth, wo man etwas oberhalb der Ortschaft, am Sonnberg, ankommt. Zurück nach Wörth geht es dann über den asphaltierten Weg der Seidlwinklstraße.

Spielplatz Summererpark - Einödweg über Rad- und Wanderweg am Westufer der Rauriser Ache bis zur Kreuzung- rechts über Waidachweg nach Wörth.

• Ausrüstung: Gutes Schuhwerk, eventuell Stöcke.
  • Anreise: Über B311 nach Rauris.
  • Wandern im Raurisertal

• Geheimtipp: Rückweg wie Hinweg bzw. von Wörth über den Gehsteig in Richtung Rauris, Abzweigung bei Natursteinzentrum nach links auf den Rad- und Wanderweg Nr. 7. Besuch der Nationalpark Ausstellung "Facettenreich" in Wörth (täglich von Mai bis Oktober geöffnet). Einkehrmöglichkeiten beim "Gasthof Andrelwirt" in Wörth.
  • Quelle: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern
  • Autor: Tourismusverband Raurisertal

Parkmöglichkeit am Parkplatz der Rauriser Hochalmbahnen oder im Zentrum von Rauris .
    Mit dem Postbus Linie 640 zur Bushaltestelle „Rauriser Bergbahnen“.