Schöne Schneeschuhwanderung zum Gabühel in winterlicher Umgebung.

Snowshoes
    Almhäusl Dienten

Mit den Schneeschuhen überqueren wir zunächst die Piste Nr. 21 in Richtung Hettegger Hütte - eine private Hütte welche sich am Hang etwas weiter oben auf der linken Seite befindet. Dort angekommen führt ein Weg weiter nach oben in den Wald hinein. Angekommen am Weg Nr. 50 wenden wir uns in Richtung Filzensattel und folgen dem präparierten Winterwanderweg (wir müssen die Skipiste noch 1 mal überqueren) bis zur Abzweigung Gabühelhütte/Steinbockalm auf der linken Seite. Auf dem Weg zur Gabühelhütte folgen wir dem Weg Nr. 51 ein Stück bis auf der rechten Seite ein Steigerl abzweigt und zur Gabühelhütte führt.

• Abstiegsvariante: man kann den gleichen Weg wieder zurück gehen oder mit der Doppelsesselbahn Gabühel die Talfahrt antreten

• Ausrüstung: Schneeschuhe, Trinkflasche, Stöcke, Skihose,....
  • Anreise: Beim Kreisverkehr in Richtung Dienten nach ca. 100 m auf der rechten Seite zweigt der Güterweg Berg ab. Von dort aus noch 1 km bergauf, bei der zweiten Einfahrt links befindet sich das Almhäusl.
  • Die Broschüre zum Winterwandern gibts im Tourismusbüro Dienten
  • Geheimtipp: Bei der Gabühelhütte gibt's leckere Selbstgemachte Sachen!