Kleine Rundwanderung mit schöner Aussicht in der Almenwelt Lofer im Salzburger Saalachtal

Bergstation Almbahn II

Ihr startet eure Rundwanderung an der Bergstation der Almbahn II im Salzburger Saalachtal und geht links vorbei am Haus Gertraud in der Sonne. Weiter führt der Weg hinauf, über die im Winter genutzte Skipiste vorbei an der Kuhbar, zu einer Kreuzung. Hier biegt Ihr nach rechts ab und folgt dem Weg bis zu einer weiteren Kreuzung. Von dort biegt Ihr ebenfalls nach rechts ab und geht bergab in Richtung Schwarzeck Alm. Dort angekommen steigt Ihr rechts hinab und startet euren Rückweg, welcher auf Höhe der Bimalm, wieder als Forstweg zurück zur Bergstation der Almbahn II führt.

Wanderausrüstung

Schönes Gipfelkreuz mit 360° Panorama in die umliegende Bergwelt.

• Quelle: Salzburger Saalachtal
  • Autor: Salzburger Saalachtal

Der Parkplatz befindet sich direkt an der Almbahn 1 oder beim Tourismusverband Salzburger Saalachtal.

Mit dem Bus 260 bis zu Lofer TVB/Hauptschule (von hier circa 5 Minuten zu Fuß bis zur Almbahn)

Auch bestens für Familien und Kinder geeignet (nicht kinderwagentauglich).