Wunderschöner Aufstieg durch den Wald und über Almen mit Abfahrt über die präparierten Pisten.

Skitour
    Parkplatz Richtung Krepperbauer

Diese Skitour startet am Tourngeherparkplatz nahe dem Krepperbauer. Von dort folgt Ihr zunächst der Straße zum Krepperbauer, bevor Ihr auf die Aufstiegsspur im Wald trefft. Nach Überquerung des Würmbachs steigt Ihr zur Sodervocknalm auf und setzt Euren Weg über offene Felder in Richtung Thälernalm fort. Der Pfad führt unter dem Dietrichshorn vorbei zur Schwarzeckalm und endet mit einem steilen Anstieg zum Schwarzeck.

Die Abfahrt beginnt nahe dem Gipfelkreuz Schwarzeck und führt über die präparierten Pisten zurück.

Ausgangspunkt der Tour ist der Tourngeherparkplatz Richtung Krepperbauer. Ihr startet zunächst entlang der Straße zum Krepperbauer, bevor die Aufstiegsspur im Wald weiterführt. Ihr überquert den Würmbach und steigt auf der anderen Seite des Flusses zur Sodervocknalm auf. Weiter geht es über Felder Richung Thälernalm. Unter dem Dietrichshorn vorbei führt Euch der Weg zur Schwarzeckalm wo Ihr den letzten steilen Anstieg meistert.

Die Piste für die Abfahrt ist nur wenige Meter vom Gipfelkreuz Schwarzeck entfernt.

Skitourenausrüstung, LVS-Gerät, Schaufel und Sonde empfohlen

Auf der B311 aus Zell am See/ Saalfelden kommend bis nach Lofer, hier abzweigen zur Almenwelt Lofer und dem P3 folgen. Kurz vor dem P3 rechts dem Schild P für Tourengeher folgen und auf den ausgewiesenen Plätzen parken.

Vergesst nicht, Euch auf der Schwarzeckalm eine wohlverdiente Pause zu gönnen.