Spielen am WasserIch hab gefischtWelcher Fisch entwischt?

Ein kurzweiliges “Gute-Laune-Spiel”. Der Fischer versucht die Fische (Hände) abzuklatschen. Mal sehen, welcher Fisch bis zum Schluss entwischen kann und einfach zu schnell für den FIscher ist.

Das braucht ihr zum Spielen:
- eine Spielfläche
- ein Fischer und mehrere Mitspieler

Spielregeln

1
Alle Mitspieler setzen sich
um die Spielfläche und legen beide Hände in die Mitte.
2
Der Fischer kreist mit der Hand
über die Fische-Hände der anderen.
3
Dabei sagt er
“Ich hab gefischt, ich hab gefischt und keinen Fisch erwischt”!
4
Bei “erwischt” ziehen alle die Hände ruck zuck vom Tisch
und der Fischer muss abklatschen. Der Mitspieler der die letzte Hand am Tisch hat wird der Fischer.
Cheerful,Girls,Playing,Clapping,Games,In,Forest.,Cute,Children,Playing

Tipp:

Sprechtext: ”Ich hab gefischt, ich hab gefischt und keinen Fisch erwischt!”. Ein lustiges Spiel, das am Wasser noch mehr Spaß macht! Das Spiel kennen viel Eltern noch von ihren Großeltern.


Wo kann ich spielen? Unsere Sammlung an Spielräumen für dich


Du willst noch mehrere Spiele? Ein paar Spiele für dich