Newsletter abonnieren & kostenloses E-Book erhalten
Das erwartet dich:
- Aktuelle Informationen von mehr als 40 Regionen
- Wanderangebote
- Tourentipps
- Tolle Gewinnspiele
- Vieles mehr!
Diese gemütliche Tour verbindet den Theaterort Brandlucken mit dem mehrfach prämierten Blumendorf St. Kathrein am Offenegg.
Erlebnisregion Oststeiermark
Tel. +43(0) 3335/47147
info@oststeiermark.com
www.steiermark.com/de/Oststeiermark
Die Bären-Runde startet auf der idyllischen Brandlucken, dem beliebten Theater-Schauplatz. Der erste Blick fällt dann auch gleich auf das große Freilufttheater, das im Sommer vom Huab'n Theater für seine Aufführungen genutzt wird. Gleich daneben laden Gastbetriebe zur Einkehr ein.
Der Weg geht weiter Richtung St. Kathrein am Offenegg, zunächst hauptsächlich durch Wald. Man wandert teilweise auch am bekannten "Vogelbeer Panoramaweg" mit gemütlichen Rastplätzen und spannenden, interaktiven Stationen für die ganze Familie. Schautafeln erzählen über den das Blumendorf St. Kathrein am Offenegg, den köstlichen Vogelbeer-Schnaps und der Eberesche. Im Ortszentrum angekommen kann man gemütlich einkehren und auch den wunderschönen Blumenschmuck, welche jährlich zahlreiche Prämierungen erhält, betrachten. Man kann auch einen Abstecher zum "Sulamith Garten" oder zur "Edelbrennerei Graf" machen.
Zurück geht es ohne große Steigung hinauf auf die Brandlucken und den "Weg der 100.000 Schritte".
Variante: Diese Tour kann auch in St. Kathrein am Offenegg gestartet werden (Parkplatz Kathreinerhaus).
Wichtige Telefonnummern:
Ihre Sicherheit ist uns wichtig, dafür haben wir einige wichtige Informationen für Sie:
Wir empfehlen folgende Ausrüstung für eine Wanderung:
Infos zur Region, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten, Ausflugsziele usw., erhalten Sie hier:
Tourismusverband Oststeiermark
Geschäftsstelle Naturpark Almenland
Fladnitz 100
8163 Fladnitz an der Teichalm
T: +43 3179 23 000
www.almenland.at | www.oststeiermark.com
Aktuellen Wetter
Mobilität Oststeiermark mit Sammeltaxi SAM
Informieren Sie sich im Tourismusbüro über Karten, Wanderbroschüren und weitere Tourentipps. Sie können auch bequem von zu Hause aus Informationsmaterial auf unserer Website bestellen.
Im Hotel WILDer EDER im Ortszentrum von St. Kathrein warten die Köstlichkeiten von Patisserie-Weltmeisterin Eveline Wild auf alle Naschkatzen.
Fahrpläne und Reiseinformationen finden Sie bei den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) oder unter Verkehrsauskunft Verbundlinie. Für den örtlichen Transport empfehlen wir das SAM-Sammeltaxi Oststeiermark.
SAM-Haltestelle: WZ3169 Anger – Brandlucken Ort

Das erwartet dich: