Eine Wanderung, die nur für trittsichere Geher empfehlenswert ist. Der Greimgipfel belohnt jedoch mit einem wunderschönen Ausblick bis zum Hochalmspitz
und zum Dachstein. Im Süden lässt sich sogar die Silhouette des Mittagskogels erkennen.

Hölzlerhütte

Hierbei handelt es sich um eine fortgeschrittene Wanderung. Es wird um Trittsicherheit und genügend Kondition gebeten. Am Gipfel angekommen wird man jedoch mit einem fantastischen Weitblick, sowie einem wunderschönen Gipfelkreuz belohnt.

Am Gipfel gibt es jedoch keine Einkehrmöglichkeit. Es wird somit um ausreichend Verpflegung gebeten.

Auf dem Weg Nr.926 bis zur Gabelung mit dem Weg 928 (1674m). Nordseitig steil bergan zu den Funklböden und weiter über die Funklscharte dem Gratrücken folgend,
zunächst auf das Straßeck und im weiteren über den Rücken direkt zum Gipfelkreuz.

Der Rückweg erfolgt am Aufstiegsweg.

• Gutes Schuhwerk
    • Sonnenschutz
    • Ausreichend Verpflegung

Von Judenburg kommend über Unzmarkt nach Scheifling. Hier rechts abbiegen Richtung Murau. In Niederwölz abermals rechts halten Richtung Oberwölz. Nach Oberwölz links Richtung Pöllau am Greim halten. Hier rechts abbiegen und den Eselsberger Weg bis zur Hölzerhütte fahren.

Von Tamsweg über Ranten kommend links halten und über Schöder bis nach St. Peter am Kammersberg fahren. Hier abermals links bis Pöllau am Greim fahren. Erneut links und den Eselsberger Weg bis zur Hölzlerhütte fahren.

Mit der BusBahnBim App der Verbundlinie ist eine Fahrplanauskunft so einfach wie noch nie: Alle Verbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn in Österreich können durch die Eingabe von Orten und/oder Adressen, Haltestellen bzw. wichtigen Punkten abgefragt werden. Erhältlich ist die App als Grais-App für Smartphones (Android, iOS) - auf Google Play oder im App Store.

ÖBB www.oebb.at | Verbundlinie Steiermark www.busbahnbim.at

• Die ideale Zeit für diese Tour bieten die Monate Juni bis Oktober.

• Gute Kondition
    • Trittsicherheit
  • Quelle: Tourismusverband Region Murau
  • Autor: Tourismusverband Region Murau

Ausreichend Parkplätze bei der Hölzlerhütte vorhanden.