Verbinden Sie das Naturerlebnis Günstner Wasserfall mit einer kleinen Wanderung!

Günstner Wasserfall

Mit 65 Metern Fallhöhe ist der Günstner Wasserfall, der höchste Wasserfall der Steiermark! 250-300 Liter Wasser pro Sekunde stürzen über Urgesteinsfelsen in drei imposanten Kaskaden in den Talkessel! Verbunden mit der kleinen Wasserfallrunde ein ,,berauschendens" Erlebnis für die ganze Familie.

Ausgangspunkt ist das Naturerlebnis"Günstner Wasserfall". Über Holzstiegen und -stufen gelangen Sie, nahe am Wasserfall, stets steigend bis zur Forststraße. Biegen Sie nun rechts ab und folgen Sie der Schotterstraße bis zur asphaltierten Gemeindestraße. Folgen Sie nun dem nach rechts weisenden Hinweisschild "Wasserfallrunde" und gehen Sie auf der aspahltierten Gemeindestraße runter bis zur Hauptstraße. Biegen Sie rechts ab und folgen Sie der Straße bis zur Abzweigung Günstner Wasserfall. Biegen Sie rechts ab und gehen Sie  zurück zum Ausgangspunkt.

• Gutes Schuhwerk
    • Sonnenschutz
    • Wasserdichte Kleidung

Von Judenburg kommend über Unzmarkt nach Scheifling. Hier rechts abbiegen und Richtung Murau fahren. In Katsch an der Mur rechts halten und über St. Peter am Kammersberg bis Schöder fahren. Hier rechts abbiegen und Richtung Krakau halten. Der Günster Wasserfall befindet sich auf der rechten Seite.

Von Tamsweg kommend über Ranten links Richtung Schöder halten. Hier rechts abbiegen und Richtung Krakau halten. Der Günster Wasserfall befindet sich auf der rechten Seite.

Mit der BusBahmBim App der Verbundlinie ist eine Fahrplanauskunft so einfach wie noch nie: Alle Verbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn in Österreich können durch die Eingabe von Orten und/oder Adressen, Haltestellen bzw. wichtigen Punkten abgefragt werden. Erhältlich ist die App als Gratis-App für Smartphones (Android, iOS) - auf Google Play und im App Store.

ÖBB www.oebb.at | Verbundlinie Steiermark www.busbahnbim.at

• Die beste Zeit für diese Tour bieten die Monate April bis Oktober.

• Quelle: Tourismusverband Region Murau
  • Autor: Tourismusverband Region Murau

Unterhalb der Jausenstation „Wedam“ gibt es einen öffentlichen Parkplatz.