Kurzer Rundweg im Ortsteil Kloster.

Gausthaus Pension Moser

Rundweg auch für ungeübte Geher.

Vom Gasthaus Pension Moser gehen wir ca. 1 km entlang der Hebalmstraße, bis wir die  Marxbauerkapelle erreichen. Hier biegen wird halb links ab und folgen dem Weg Nr. 3 bis zur Kirche. Nun folgen wir dem Oswalder Rundweg (Weg Nr. 1) bis zur Abzweigung zum Gasthaus Pension Moser. Dort biegen wir wieder links ab und gehen über den Weg Nr. 2 zurück zum Ausgangspunkt.

• Ausrüstung: Je nach Strecke und Wegverhältnissen sind Wander- oder Bergschuhe zu empfehlen.
    Es sollten auf jeden Fall vorsorglich in den Rucksack Regen-, Wind- und Kälteschutz, eine kleine Apotheke, Sonnecreme, ein wenig Proviant und - anstatt von Dosen - eine leichte, nachfüllbare Trinkflasche eingepackt werden.
    Bitte das Müllsackerln nicht vergessen.
  • Anreise: Von Deutschlandsberg:

Wir fahren entlang der Hebalmstraße und biegen dann beim Gasthaus Pension Moser rechts auf den Parkplatz ab.

Von Kärnten:

Wir fahren entlang der Hebalmstraße und biegen dann beim Gasthaus Pension Moser links auf den Parkplatz ab.

Google Map

• Besorgen Sie sich vorher im Tourismusverband Schilcherland Deutschlandsberg die Wanderkarte "Über Stock und Stein durchs Schilcherland".
  • Geheimtipp: Gute Übernachtungs und Einkehrmöglichkeit im Gasthaus Pension Moser.
  • Quelle: Schilcherland Steiermark
  • Autor: Siegfried Salzmann

Sie haben Parkmöglichkeiten beim Parkplatz des Gasthauses Pension Moser.