Kurze Wanderung - ideal auch als Abendspaziergang - durch das Zentrum von Rohrmoos.

Wanderportal & Infopoint Rohrmoos-Zentrum

Spaziergang durch das Zentrum von Rohrmoos mit einigen Möglichkeiten zur Einkehr. Ideal auch für einen Abendspaziergang nach dem Abendessen. Entlang der Mosergasse, des Wiesenweges und des Reiterkreuzweges erkundet man das "Untere Rohrmoos". Es bieten sich schöne Ausblicke nach Schladming, auf den Ortsteil Obere Klaus sowie nach Pichl und zum Dachstein-Massiv.

Zwischen Stocker's Erlebniswelt und Sport Tritscher geht es entlang der Mosergasse - vorbei am Hotel-Restaurant Pariente -  bergab zur Pension Wiesenegg. Hier links entlang dem Wiesenweg zur Pension vlg. Scherer. Am Stallgebäude links vorbei geht es über Wiese und dann etwas steiler bergauf durch den Wald zum Wegpunkt Reiterkreuz. Von hier nach links dem Reiterkreuzweg zurück zum Ausgangspunkt folgen.

Wander- oder Trekkingschuhe mit guter Profilsohle, Jacke.

Von der Wegbeschaffenheit kinderwagentauglich, allerdings ein sehr steiles Teilstück zwischen Schererhof und dem Wegkreuz Reiterkreuz.

• Anreise: Mit dem Auto von Schladming über die L772 Rohrmoosstraße bis Rohrmoos-Zentrum.
  • Tourismusinformation: www.schladming.com

Infos über Busverbindungen: www.planaibus.at

• Geheimtipp: Sehr schöner Abendspaziergang.
  • Quelle: Erlebnisregion Schladming-Dachstein
  • Autor: Gerhard Pilz

Parkplätze sind direkt am Wanderportal vorhanden.

Mit dem Wanderbus der Planai-Hochwurzen-Bahnen bis Rohrmoos-Zentrum.