Kinder, Kinder das ist Spass pur für die ganze Familie



Kinder werden im Waldhof genauso verwöhnt wie Erwachsene – vielleicht sogar ein bisschen mehr!Lasst uns gemeinsam die Berge entdecken, auf Felsen klettern, Schmetterlinge fangen, einen Staudamm bauen, die Rehe beobachten, Kaninchen streicheln, die Ziegen füttern, auf einem Pony reiten, Würstl am Lagerfeuer grillen,…


Kontakt

Baumann Hotel Waldhof GmbH
Habichen 5
6433 Oetz
Tel. +43(0) 5252/6249
hotel@waldhof.at
www.waldhof.at


Kernleistung:

7 Übernachtungen – Kinderermäßigung!!!
Waldhof Verwöhnpension
Nutzung Waldbär’s Wellness und Wasserwelt
Aktivprogramm – 24 Wanderungen pro Woche
Gratis Mountainbikeverleih
1 x wöchentlich geführte E-Biketour!

WIDIS SOMMERPROGRAMM
31. Mai – 22. Oktober 2021, Tages- & Halbtagsbetreuung möglich

jeden Montag
SCHNUPPERREITEN
Mit dem Bus fahren wir zum Almhof Mareil, wo schon drei süße Islandpferde auf uns warten. Abwechselnd reiten wir auf den Pferden über die Almwiesen. Natürlich bleibt auch Zeit, um auf der Alm zu spielen!

jeden Dienstag
HONIGABENTEUER (Familientag)
Am Vormittag spazieren wir 3 km nach Habichen, dort treffen wir Imker Helmut & Imkerin Agnes, die uns einen Bienenstock zeigen. Bienen sind besonders fleißige kleine Tierchen und sind außerdem ganz wichtig für unsere Umwelt. Bitte bringt an diesem Tag eine lange Hose und geschlossene Schuhe mit! Direkt beim Bienenstock bekommen die Kinder zudem noch eine Imker-Jacke und Handschuhe.

jeden Dienstag
WIDIs TIPP! LATERNENWANDERUNG Gemeinsames Basteln und im Anschluss einfache geführte Wanderung mit Laternen zum Habicher See.
Dauer: ca. 2 h
Treffpunkt: 19:30 Uhr
Kosten: für Gäste vom Waldhof KOSTENLOS, da wir Naturpark Ötztal Mitglied sind!

jeden Mittwoch
KASIMIR DER KRÄUTERHELD
Kasimir Kräutermandl lebt auf einem Bauernhof und weiß alles über Kräuter. Wie greife ich Brennnessel an, ohne dass es brennt, wie baue ich einen kniffligen Kräuterturm, wie schmeckt ein Gänseblümchen? Wir spazieren durch den Wald und über die Wiese, wo wir verschiedene Kräuter suchen und dann in unserer Kräuterküche zu Pralinen verarbeiten! Bist du neugierig geworden?

Dann begleite uns!

jeden Mittwoch
WIDIs TIPP! WANDERTHEATER IN HOCHOETZ
07.07. – 18.08.2021 | 14.00 Uhr (nur bei gutem Wetter)
Teilnahme kostenlos
geeignet für Kinder ab 3 Jahren

jeden Donnerstag
RÄTSELREISE
01.07. – 02.09.2021
(In diesem Zeitraum wird die Rätselreise von einer Referentin des Turmmuseums durchgeführt, außerhalb kümmern sich die Kinderbetreuerinnen um die Abwicklung) Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder

Gleich am Vormittag machen wir uns auf eine spannende Reise in die Vergangenheit! Ein Rätsel erwartet uns! Ausgerüstet mit unseren Zauberschwertern erkunden wir geheimnisvolle Räume und knarrende Holzstufen. Werden wir die Lösung finden? Nach diesem spannenden Vormittag verbringen wir den Nachmittag beim Spielen und Basteln. Der Wald spendet Schatten und bietet gleichzeitig viel Spielmöglichkeiten!

jeden Freitag

MAGISCHE MÜHLE
Zeitraum: 02.07. – 27.08.2021
Heute wird es magisch. Wir besuchen Müller Max in seiner Mühle und lauschen dem Mühlen- Märchen. Danach gemeinsames Brotbacken mit allen Kindern. Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder (Außerhalb des angegebenen Zeitraumes findet ein tolles Alternativprogramm ohne Brotbacken statt)

Preisangaben

  • Preis pro Person –
    Halbpension ab 742 €


Dieses Angebot ist nicht länger verfügbar!

Andere Angebote finden

Newsletter abonnieren & kostenloses E-Book erhalten

Das erwartet dich:

  • Aktuelle Informationen von mehr als 40 Regionen
  • Wanderangebote
  • Tourentipps
  • Tolle Gewinnspiele
  • Vieles mehr!
Jetzt bestellen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics 3
Hotjar
Facebook Pixel
Pinterest
Google Analytics 4
Zustimmen