Aussichtsreiche Tour mit vielen Gipfelerlebnissen

Alpengasthof Buchacker

Vom Gasthof Buchacker ein Stück den Forstweg bergab bis zur nächsten Kreuzung, hier rechts dem Wegverlauf folgen bis ins "Hasatal" zur nächsten Kreuzung, hier links etwas ansteigend und dann bald rechts auf den Steig in Richtung "Nachbergalmen" abzweigen. Nun etwas steiler bergauf bis zum Nachberg Hochleger, weiter über das Almgebiet bis zum "Ascherjoch" auf 1.458 m. Jetzt kommt der anspruchsvollere Teil der Tour - der Weg zum "Plessenberg". Teilweise recht steil aufwärts über Steintreppen und seilversicherte Stellen bis zum Gipfel auf 1.743 m. Genießen Sie die herrliche Aussicht  zum Kaisergebirge, den Kitzbühler Alpen, dem Rofangebirge, den Zillerataler und Stubaier Alpen, bis hin zum Großglockner und Großvenediger. Weiter geht´s kurz abwärts bis zum Heubergsattel, hier rechts in Richtung Kienberg. Der Aufstieg führt durch Latschen zum Gipfel vom Kienberg und zugleich höchsten Erhebung der Tour auf 1.786 m. Ab jetzt nur noch abwärts über einige Almgebiete, der Einkehralm, der Heubrandalm und der Enspurt über einen steilen Steig von "Prama" bis zum tiefsten Punkt, nach Pinegg und dort ins Gasthaus Gwercherwirt.