Rundwanderung in Alpbach mit schönem Ausblick

Alpbach Dorfzentrum

Die Wanderung startet direkt vom Dorfzentrum Alpbach. Du gehst talauswärts (Richtung Osten) und folgst ca. 50 m nach dem Hotel zur Post rechts der Beschilderung bzw. gibt es auch  einen Fussweg zwischen Postalm und Hotel zur Post an wunderschönen Häusern vorbei zum Ortsteil "Trat". Hier besteht die Möglichkeit entweder links über den breiten Weg aufwärts bis zur Bischoferalm (nicht bewirtschaftet) zu wandern, oder rechts weiter zum Ortsteil Hausberg und aufwärts durch Wiesen und Wälder über den A6 Steig zur Alm. Hier ist der Weg als Rundwanderung beschrieben.

Eine Kehre oberhalb der Bischoferalm findest du als Einkehrmöglichkeit die Almausschank "Bischofer Käsalm

Dorfzentrum Alpbach talauswärts (O) - 50 m nach Hotel zur Post rechts der Beschilderung folgen. Nach dem Ortsteil "Trat" besteht die Möglichkeit entweder links über den breiten Weg aufwärts bis zur Bischoferalm (nicht bewirtschaftet) zu wandern, oder rechts weiter zum Ortsteil Hausberg und aufwärts durch Wiesen und Wälder über einen Steig zur Alm. Hier ist der Weg als Rundwanderung beschrieben.