Rundwanderung mit tollem Einkehrerlebnis und dem schönsten Blick auf Inneralpbach

Inneralpbach

Vom Parkplatz beim ehemaligen Gasthof Leitner in Inneralpbach (Greiter Graben) ein kurzes Stück Tal auswärts gehen bis zur Abzweigung „Zettahof“ / Böglalm. Dem leicht ansteigenden Weg bis zum Ende der Asphaltstraße folgen und weiter auf der Schotterstraße zur Böglalm.

Rückweg: Von der Böglalm leicht ansteigend Tal einwärts ca. 300 m bis zur nächsten Kehre, gerade aus, dann links abbiegen und im Wald recht steil abwärts bis zur "Zettawiese", Zettahof - beim Hof Tal einwärts weiter Richtung "Greiterhöfe". Hinter den Höfen, nach dem Schranken links abwärts bis zur Kreuzung und hier talauswärts bis zum Ausgangspunkt.

Hinweis: Der Hinweg bis zur Böglalm ist kinderwagentauglich, retour aber dann auf selber Strecke. Wenn Sie die Tour ab der Bushaltestelle Inneralpbach starten, achte auf die Beschilderung (rechts) in Richtung "Zettahöfe"/"Böglalm".

Parkplatz ehem Gasthof Leitner talauswärts bis zur Abzweigung „Zettahof“ / Böglalm - links dem leicht ansteigenden Weg bis zur Böglalm.

Trekkingschuhe

A12, Autobahnausfahrt Kramsach/Brixlegg, Richtung Brixlegg, Richtung Alpbachtal bis nach Inneralpbach

• Quelle: Alpbachtal
  • Autor: Alpbachtal Tourismus

ehemaliger Gasthof Leitner/Inneralpbach; kostenpflichtiger Parkplatz.