Eine wunderschöne leichte Wanderung am Fuß des Wilden Kaisers

Wanderstartplatz Infobüro, Ellmau (800 m)

Beginnen Sie Ihre Wanderung bei der Wanderinfo in Ellmau und spazieren zum Sporthotel und nehmen die Überführung zum 27-Loch-Golfplatz. Weiter wandern Sie zu den Bauernhöfen und nehmen den Wanderweg links zum Ellmauer Kaiserbad. Von hier aus wandern Sie immer geradeaus bis zur Unterführung im Ortsteil Wald. Jetzt geht es links vorbei am Ellmauer Hof und dem Ellmauer Heimatmuseum an der Weissache entlang bis zum Gasthof Au. Von hier aus sind es nur noch wenige Schritte über den Kapellenpark zurück zur Wanderinfo.

• Ausrüstung: Rucksack, Wanderschuhe, Wanderbekleidung (atmungsaktiv), Wechselbekleidung, Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme, Lippenschutz, Kopfbedeckung), Regenschutz (Regenjacke/Poncho, Knirps), Kälteschutz (Mütze, Handschuhe), Verpflegung (ausreichend zu Trinken und Jause), evt. Wanderstöcke, Erste Hilfe Ausrüstung, Mobiltelefon mit vollgeladenem Akku, Plastikbeutel für Abfall, Wanderkarte/Tourenbeschreibung (GPX-Track), Ausweis, Versicherungskarte, Bargeld.
  • Anreise: Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl oder Kufstein kommend, nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Ellmau und dann im Kreisverkehr gleich die erste Ausfahrt. Fahren Sie der Umfahrungsstraße entlang und biegen Sie am Ende (zwischen MPreis und Sporthotel) Richtung Ellmau Zentrum ab. Fahren Sie geradeaus weiter bis Sie auf der rechten Seite das Infobüro sehen (Kurzparkzone), links gegenüber sehen Sie schon den Wanderstartplatz. Auf der Bundesstraße B178 von St. Johann kommend, nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Ellmau und fahren geradeaus durch den Ort bis Sie auf der rechten Seite das Infobüro sehen (Kurzparkzone), links gegenüber sehen Sie schon den Wanderstartplatz.
  • Quelle: Tourismusverband WILDER KAISER

Öffentliche Parkplätze Ellmau Mitte oder West – kostenlos.
    KaiserJet Haltestelle „Ellmau Hotel Alte Post“ oder Postbus Haltestelle „Ellmau Dorf Bauhof“. Nähere Informationen auf www.wilderkaiser.info“

Inspirationsbroschüre bestellen

Bestelle kostenlos die Broschüre "Wandermomente zum Träumen und Erleben" als hochwertigen Druck