Inneralpbach

Von Inneralpbach beim Hotel Galtenberg aufwärts bis zum Bergbauernmuseum, hier rechts vorbei und über den Steig bzw. einen Teil über die Forststraße aufwärts - immer der Beschilderung "Alplkreuz" folgen. Nach ca. 1 1/2 Stunden erreicht man das Alplkreuz (eine kleine Jagdhütte). An der Hütte rechts vorbei in Richtung "Farmkehralm". Bei der nächsten Kreuzung führt der Weg abwärts zu den Stettauer Almen und geradeaus weiter zum Farmkehr Hochleger. Wir wandern also gerade aus, leicht bergauf und bergab, vorbei an wunderschönen alten Zirmbäumen bis zum Farmkehr Hochleger. Nun noch etwa 20 Minuten bergab zur Farmkehralm. Der Retourweg führt direkt hinter der Alm über den Jagdsteig zum Ausgangspunkt.

Festes Schuhwerk und Wetterkleidung

A12, Autobahnausfahrt Kramsach/Brixlegg, Richtung Brixlegg, Richtung Alpbachtal bis nach Inneralpbach

• Quelle: Alpbachtal Seenland Tourismus
  • Autor: Barbara Siegler

Parkplatz Inneralpbach

www.vvt.at

Beim Abstieg von den Stettauer Almen ist bei Nässe Trittsicherheit erforderlich. Es gibt jedoch auf der gesamten Strecke keine ausgesetzen Stellen.