Auf dem Schützensteig gehts aussichtsreich in den Greiter Graben bis zur Farmkehralm

Inneralpbach

Von Inneralpbach beim Galtenberg Resort aufwärts bis zum Bergbauernmuseum, hier rechts, dem Weg A37 folgend, vorbei und über den Steig bzw. einen Teil über die Forststraße aufwärts - immer der Beschilderung "Alplkreuz" folgen. Nach ca. 1,5 Stunden erreicht man das Alplkreuz (eine kleine Jagdhütte). An der Hütte rechts vorbei in Richtung "Farmkehralm". Die nächste Kreuzung wird gerade passiert und der Weg führt weiter zum Hochleger der Farmkehralm. Wir wandern also gerade aus, leicht bergauf und bergab, vorbei an wunderschönen alten Zirben. Am Hochleger (Hochalm) angekommen gehts dann nur noch etwa 20 Minuten bergab zur Farmkehralm. Der Retourweg führt direkt hinter der Alm über den Jagdsteig zurück zum Ausgangspunkt.

Inneralpbach - Galtenberg Resort - Bergbauernmuseum, hier rechts vorbei und über den Steig bzw. einen Teil über die Forststraße aufwärts - immer der Beschilderung "Alplkreuz" folgen. Nach ca. 1 1/2 Stunden erreicht man das Alplkreuz (eine kleine Jagdhütte). An der Hütte rechts vorbei in Richtung "Farmkehralm". Die nächste Kreuzung wird gerade passiert und der Weg führt weiter zum Hochleger der Farmkehralm. Wir wandern also gerade aus, leicht bergauf und bergab, vorbei an wunderschönen alten Zirben. Am Hochleger (Hochalm) angekommen gehts dann nur noch etwa 20 Minuten bergab zur Farmkehralm. Der Retourweg führt direkt hinter der Alm über den Jagdsteig zurück zum Ausgangspunkt.

Festes Schuhwerk und Wetterkleidung

A12, Autobahnausfahrt Kramsach/Brixlegg, Richtung Brixlegg, Richtung Alpbachtal bis nach Inneralpbach

• alpbachtal.at

Beim Anstieg zum Alplkreuz kommt man zweimal an einem Brunnen vorbei und über den Schützensteig gibt es ebenfalls einige Wasserstellen.

• Quelle: Alpbachtal
  • Autor: Alpbachtal Tourismus

Parkplatz Inneralpbach

www.vvt.at

Bus 620

Beim Abstieg von den Stettauer Almen ist bei Nässe Trittsicherheit erforderlich. Es gibt jedoch auf der gesamten Strecke keine ausgesetzen Stellen.