Den naturnahsten Ort am Wilden Kaiser entdecken.

Wanderstartplatz Infobüro, Going (764m)

Vom Wanderstartplatz am Goinger Infobüro (764 m) wandern Sie entlang des Auwegs zur Blattlbrücke. Nach der Unterführung halten Sie sich Richtung Brennhütte. Hier können Sie einen kleinen Zwischenstopp einlegen und die Landschaft genießen. Frisch gestärkt geht's weiter durch Wald und Wiese in den Ortsteil Schwendt. Den Schwendterweg entlang folgen Sie der Beschilderung Going Dorf, bis Sie bei der Raiffeisenbank angekommen sind. Zum Schluss queren Sie den Goinger Kirchplatz und folgen der Straße bis Sie wieder am Ausgangspunkt der Tour angelangt sind.

• Ausrüstung: Rucksack, feste Wander-/Bergschuhe mit griffiger Profilsohle, dem Wetter angepasste Wanderbekleidung (atmungsaktiv), Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme, Lippenschutz, Kopfbedeckung), Regenschutz (Regenjacke/Poncho, Knirps, Rucksackschutz), Kälteschutz (Mütze, Handschuhe), Verpflegung (ausreichend zu Trinken und Jause), ev. Wanderstöcke (höhenverstellbar), Mobiltelefon mit vollgeladenem Akku, Plastikbeutel für Abfall, Wanderkarte, Tourenbeschreibung und Informationsmaterial (GPX-Track), Ausweis, Versicherungskarte, Bargeld
  • Anreise: Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl oder Kufstein kommend, nehmen Sie die Ausfahrt nach Going. Vorbei am Infobüro biegen Sie gleich nach der Brücke scharf nach rechts ab. Am Supermarkt „M-Preis“ vorbei biegen Sie nach dem „Schedererhaus“ links und vor der Skischule gleich wieder rechts ab zum Parkplatz Schedererfeld.

Auf der Bundesstraße B178 von St. Johann kommend, nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Going und fahren durch den Ort. Vor der Brücke biegen Sie schräg nach links ab. Am Supermarkt „M-Preis“ vorbei biegen Sie nach dem „Schedererhaus“ links und vor der Skischule gleich wieder rechts ab zum Parkplatz Schedererfeld.
  • Quelle: Tourismusverband WILDER KAISER
  • Autor: Infobüro Going

Öffentlicher Parkplatz Schedererfeld, Going (780 m) – gebührenfrei
    KaiserJet oder Postbus Haltestellen „Going Dorf“.

Nähere Informationen auf www.wilderkaiser.info

Inspirationsbroschüre bestellen

Bestellen Sie kostenlos die Broschüre "Wandermomente zum Träumen und Erleben" in gedruckter Form