Wanderung entlang des Greiter Baches bis zur urigen Farmkehralm

Parkplatz Inneralpbach, Alpbach

Rechts an den Hotels vorbei, über die Brücke in den Greiter Graben der asphaltierten Straße folgen bis zum nächsten Parkplatz (die Tour kann auch ab hier gestartet werden). Von hier führt eine Forststraße nun leicht ansteigend bis zur Greitalm weiter in einer langezogenen Linkskurve etwas steiler bergauf zur Farmkehralm.

Der Retourweg kann auf selber Strecke erfolgen, oder etwas anspruchsvoller, oberhalb der Farmkehralm über den Jagdsteig zu den Stettauer Almen.

Nach den Almen musst du daruf achten, von wo du gestartet bist:

Hast du dein Auto beim ehemaligen Gasthof Leitner geparkt, links halten steil bergab über die Brücke zum Ausgangspunkt.

Ist dein Auto in Inneralpbach, bzw. bist du mit dem Bus gekommen, rechts halten und über einen gemütlichen Steig bis nach Inneralpbach gehen.

Parkplatz Inneralpbach - Hotel Galtenberg - rechts über die Brücke  in den "Greiter Graben". Dem Weg entlang bis zur Greitalm vorbei bis zur Farmkehralm.

Den Retourweg entweder auf gleicher Strecke, oder als Rundwanderung gleich hinter der Farmkehralm auf den Jagdsteig über einen Panoramaweg zur "Stettauer Alm" und dann entweder weiter abwärts und über die Brücke zum ehem. Gasthof Leitner weiter zum Parkplatz Inneralpbach.

Festes Schuhwerk und Wetterkleidung

A12, Autobahnausfahrt Kramsach/Brixlegg, Richtung Brixlegg, Richtung Alpbachtal bis nach Inneralpbach

• Quelle: Alpbachtal
  • Autor: Alpbachtal Tourismus

Inneralpbach bzw. ehem. Gasthof Leitner/Greiter Graben (gebührenpflichtig!)