Naturpark Infozentrum Scharnitz (P2)

Sonniger Weg über den Mühlberg, Trittsicherheit erforderlich ca. 5-6 Std.

Vom Parkplatz Länd/P2, nach rechts bis zum Café Länd, direkt gegenüber, eine kleine
Anhöhe hinauf und rechts in den Feldweg einbiegen, dann gleich links Richtung Parkplatz Mühlberg folgen. Nach dem letzten Haus links beginnt der Anstieg in
Serpentinen zur Bärenklamm (Wegweiser). Durch schattigen Hochwald bis zum Mühlberg Forstweg. Auf dem ansteigenden Weg weiter bis zur ehemaligen Bergstation Mühlberglift.
Von dort weiterer Aufstieg nach links zum Mittagskopf und Zäunlkopf. Der Abstecher zur
schönen Aussicht ist sehr lohnend, da herrlicher Rundblick. Vom Zäunlkopf weiter und
Abstieg zur Oberbrunnalm.
Alternativ kann die Wanderung auch in Gießenbach gestartet werden. Hier quert man eine kleine Brücke, nach welcher man direkt links abbiegen muss. Nach wenigen Meter auf dem Pfad die Abzweigung rechts hinauf nehmen und dem Weg weiter folgen.

Es gibt 2 Abstiegsmöglichkeiten:

1. Rückweg über das Gießenbachtal in Richtung Scharnitz. Kurz vor Giessenbach rechts abbiegen und der Bahn entlang über den Stuckweg zurück nach Scharnitz.

2. Von der Oberbrunnalm über das Isertal, Weg 57 (Hochwaldweg) retour nach Scharnitz.

• Quelle: Tourismusverband Seefeld

Inspirationsbroschüre bestellen

Bestellen Sie kostenlos die Broschüre "Wandermomente zum Träumen und Erleben" in gedruckter Form