Rundwanderung mit schöner Aussicht auf das Seenplateau und das Inntal

Winterwandern
    Kramsach Parkplatz ehem. Sonnwendjochbergbahn

Vom Parkplatz aus Richtung Aschau, über die 1. Holzbrücke Richtung Mariatal, an der Wallfahrtsbasilika Mariathal links vorbei und anschließend nach den letzten Häusern rechts hinauf zum „Kalvarienberg“; weiter über den Kreuzweg bis oberhalb der Wallfahrtsbasilika, dann der Wanderwegschilderung „zu den Seen/Rundwanderweg“ folgen. Auf diesem Weg bleiben, vorbei am „Pulvererhof“ bis zum „Stegerhof“; Hier rechts der Landesstraße folgen, vorbei am Krummsee und dem Wasserrad bis zum Gasthof Gappen. Hier führt ein schmaler Weg zur unteren Straße, kurz rechts und dann links auf einem schmalen Weg über die Holzbrücke. Diese queren der Beschilderung „Heilwasserweg“ folgen. Auf der Landesstraße rechts zurück zum Ausgangspunkt. Einkehrmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung!

Vom Parkplatz aus Richtung Aschau, über die 1. Holzbrücke Richtung Mariatal, an der Wallfahrtsbasilika Mariathal links vorbei und anschließend nach den letzten Häusern rechts hinauf zum „Kalvarienberg“; weiter über den Kreuzweg bis oberhalb der Wallfahrtsbasilika ,dann der Wanderwegschilderung „zu den Seen/Rundwanderweg“ folgen. Auf diesem Weg bleiben, vorbei am „Pulvererhof“ bis zum „Stegerhof“; Hier rechts der Landesstraße folgen, vorbei am Krummsee und dem Wasserrad bis zum Gasthof Gappen. Hier führt ein schmaler Weg zur unteren Straße, kurz rechts und dann links auf einem schmalen Weg über die Holzbrücke. Diese queren der Beschilderung „Heilwasserweg“ folgen. Auf der Landesstraße rechts zurück zum Ausgangspunkt. Einkehrmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung!

feste Schuhe, gute Kleidung

• Weitere Winderwandermöglichkeiten auf alpbachtal.at

Besuche den gefrorenen Frauensee oder Buchsee!

• Quelle: Alpbachtal
  • Autor: Alpbachtal Tourismus

ehemaliger Liftparkplatz Kramsach

Linie 621/Haltestelle: Achenrain, Linie 604/Haltestelle: Sonnwendjochbahn, Linie 610/Haltestelle Abzw. Mariatal

Rutschgefahr aufgrund von Schnee und Eisglätte!