Leichte Rundwanderung um St. Jakob in Haus mit keinem besonderen Höhenunterschied.

Gasthof Post Dorfzentrum St. Jakob in Haus

Einmal um den sonnigsten und kleinsten Ort im PillerseeTal! Die Bergbahn Pillersee, das Jakobskreuz auf der Buchensteinwand, der Erlebnispark Familienland und die Stationen des Pilgerweges sind in Sichtweite!

Beim Gasthof Post wandert man links Richtung Pension Elisabeth. Danach geht es rechts weiter zum Sportplatz, weiter links in Richtung Flecken bis zur Weggabelung zum Kröpfllift. Am Kröpflliftstüberl vorbei in Richtung Buchensteinwand bis zum Wegweiser Panoramaweg Fieberbrunn. Auf diesem Weg entlang erreicht man oberhalb des Weilers Mühlau den Rundweg Buchensteinwand. Folgen Sie dem Rundweg bergab Richtung Fieberbrunn, über Hochegg bis zum Wegweiser Moosbach. Weiter auf dem Holzerweg bis zum Weiler Moosbach. Dann in rechter Richtung die Pillersee Landesstrasse entlang. Nach ca. 200m die Landesstrasse überqueren. Dann geht es weiter den Mühlbichl hoch zum Weiler Filzen. Hinter dem Sahathof über den Filzenbergweg in Richtung Gerstberghof bis Sie die bzweigung Panoramaweg erreichen. Dann rechts über den Panoramaweg zurück in das Dorfzentrum.

• Ausrüstung: Genügend Proviant. Einkehrmöglichkeit nur bei Start / Ziel.
  • Anreise: Von Deutschland / München kommend: A 8 Richtung Salzburg - dann A 93 Richtung Innsbruck - in Österreich auf A12 wechseln und bei Wörgl Ost in Richtung Felbertauern / St. Johann in Tirol abfahren -  weiter nach St. Johann in Tirol – Fieberbrunn und St. Jakob in Haus.

Innerhalb von Österreich:

Von Westen kommend: Innsbruck - Wörgl - St. Johann in Tirol – Fieberbrunn – St. Jakob in Haus

Von Norden kommend: Salzburg - Bad Reichenhall (D) - Lofer - Waidring / PillerseeTal – St. Jakob i.H.

Von Osten kommend: Schladming - Radstadt - Bischofshofen - Zell am See - Saalfelden – Fieberbrunn – St. Jakob i.H.

Von Süden kommend: Brenner - Innsbruck - Fieberbrunn oder Villach - Spittal an der Drau - Bischofshofen – Fieberbrunn – St. Jakob i.H.