Sonniger Spaziergang über Schneefelder mit zauberhafter Winterlandschaft. Für die ganze Familie eine leichte und unterhaltsame Runde in Going.

Winterwandern
    Wanderstartplatz Going Zentrum (ehem. Tourismus Info Going) (764m)

Vom Wanderstartplatz Going Zentrum (ehem. Tourismus Info Going) (764m) führt der Weg durch die Unterführung bei der Raiffeisenbank Going und anschließend rechts den Pramaweg entlang bis kurz vor das Landhaus Jägerhof. Hier zweigt der präparierte Winterwanderweg parallel zur Aschauerloipe rechts ab. Mit herrlicher Aussicht auf die umliegenden Berge durchstreifen Sie die schneebedeckte Landschaft bis zum Parkplatz des Badesee Going. Nun geht es weiter mit Blick auf das Kitzbüheler Horn bis zum Oberschattenriedhof. Von nun an folgen Sie links dem Winterwanderweg bis zum Aschauerweg. Dort angekommen biegen Sie rechts ab und wandern ca. 50 m bis Sie wieder rechts auf den Winterwanderweg abzweigen. Von der Sonne begleitet wandern Sie noch einmal durch den Weiler Schattenried und am Badesee Going vorbei zurück bis zum Bio-Hotel Stanglwirt. Dort nehmen Sie die Fußgängerunterführung und folgen dem Weg durch den verschneiten Wald entlang des Goinger Hausbaches vorbei am Eislaufplatz bis Sie wieder im Ortszentrum von Going ankommen.

• Ausrüstung: Feste, hohe Bergschuhe mit griffiger Profilsohle (wasserdicht), dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung (atmungsaktiv) inkl. Wechselkleidung, Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme, Lippenschutz, Kopfbedeckung), Schutz gegen Niederschlag (Regenjacke/Poncho, Knirps, Rucksackschutz), Kälteschutz (Mütze, Handschuhe), Verpflegung (ausreichend zu Trinken – warme Getränke und Jause), ev. Wanderstöcke (höhenverstellbar), Mobiltelefon mit vollgeladenem Akku, Plastikbeutel für Abfall, Wanderkarte, Tourenbeschreibung und Informationsmaterial (GPX-Track), Ausweis, Versicherungskarte, Bargeld
  • Anreise: Auf der B178 von Wörgl, Kufstein oder St. Johann kommend in Going abfahren und auf dem öffentlichen Parkplatz bei der Feuerwehr (östlich des Ortskernes) parken.
  • Quelle: Tourismusverband WILDER KAISER
  • Autor: Infobüro Going

Parkplatz Zentrum, Going (752 m) – gebührenfrei

Skibus Haltestelle „Riederhaus/Tourismus Info“ oder „Going Dorf“ (je nach Startpunkt der Tour)

Postbus Haltestelle „Going Stanglwirt“ oder „Going Dorf“ (je nach Startpunkt der Tour)