Gemütliche Wanderung bergab mit schönem Ausblick auf das Inntal, Rofangebirge und Karwendel

Bergstation Reitherkogelbahn

Nach der kurzen Auffahrt mit der Reitherkogelbahn wanderst du über den Nisslhof (nicht bewirtschaftet) bis zur Rosenkranzkapelle.  Von dort aus geht's weiter talwärts Richtung Almstüberl Gschwendt.

Vom Almstüberl aus erreichst du den idyllischen Speicherteich, der zu einer kleinen Rast einlädt. Am Bauernhof Wölzenberg links vorbei, und entlang eines sehr steilen Forstweges ins Tal. Du erreichst nach ca. 10 min. den Angererhof, von dort Richtung Ortszentrum Reith i .A./Talstation Reitherkogelbahn (Ausgangspunkt) gehen.

Auffahrt mit der 8-er Gondel Reitherkogelbahn (Mittwoch Ruhetag!). Von der Bergstation zum Nisslhof (nicht bewirtschaftet) gehen, dort rechts abbiegen, der Straße talwärts folgen bis zur Rosenkranzkapelle. Dort biegt man links ab und wandert wiederum der Straße folgend talwärts Richtung Almstüberl Gschwendt.

Vom Almstüberl weiter talwärts entlang der Straße bis zum Speicherteich,  dort links abbiegen, am Bauernhof Wölzenberg links vorbei, und entlang eines sehr steilen Forstweges ins Tal. Sie erreichen nach ca. 10 min. den Angererhof, von dort Richtung Ortszentrum Reith i .A./Talstation Reitherkogelbahn (Ausgangspunkt) gehen.

feste Schuhe

• Anreise: A12, Autobahnausfahrt Kramsach/Brixlegg, Richtung Brixlegg, Richtung Alpbachtal, Talstation Reitherkogelbahn
    • Mach' halt bei der Rosenkranzkapelle und drücke auf den Knopf
    • Achte auf die Öffnungszeiten der Reitherkogelbahn (Mittwochs Ruhetag)
    • Neben den klassischen Einkehrmöglichkeiten bietet sich auch das Ufer beim Speicherteich als Picknickplatz an.