Über verschneite Wiesen entlang der Goinger Sonnseite.

Winterwandern
    Badesee Going, Going (742 m)

Die Aschauer Sonnseit Runde startet beim Goinger Badesee. Vom Parkplatz aus führt der gespurte Weg bis zum Oberschattenriedhof, immer mit Blick auf das Kitzbüheler Horn.
Von nun an folgen Sie links dem präparierten Winterwanderweg (parallel zur Aschauerloipe) bis zum Aschauerweg. Dort angekommen biegen Sie rechts ab und wandern ca. 50 Meter südwärts (parallel zur befestigten Straße), bis Sie wieder rechts auf den Winterwanderweg abzweigen. Von der Sonne begleitet wandern Sie noch einmal durch den Weiler Schattenried neben der Aschauerloipe bis Sie wieder beim Badesee ankommen. Am Rückweg können Sie sich beim Gasthaus Reischerwirt stärken und wärmen.

• Ausrüstung: Feste, hohe Bergschuhe mit griffiger Profilsohle (wasserdicht), dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung (atmungsaktiv) inkl. Wechselkleidung, Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme, Lippenschutz, Kopfbedeckung), Schutz gegen Niederschlag (Regenjacke/Poncho, Knirps, Rucksackschutz), Kälteschutz (Mütze, Handschuhe), Verpflegung (ausreichend zu Trinken – warme Getränke und Jause), ev. Wanderstöcke (höhenverstellbar), Mobiltelefon mit vollgeladenem Akku, Stirnlampe, Plastikbeutel für Abfall, Wanderkarte, Tourenbeschreibung und Informationsmaterial (GPX-Track), Ausweis, Versicherungskarte, Bargeld
  • Anreise: Auf der Bundesstraße B178 von St. Johann kommend, nehmen Sie die Ausfahrt Going Prama gleich nach dem „Stanglwirt“ und biegen bei der ersten Abzweigung nach rechts Richtung Badesee. Folgen Sie der Straße und nach ca. 400 m biegen Sie wieder nach rechts zum Badesee - der Parkplatz befindet sich rechts.

Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl oder Kufstein kommend, nehmen Sie die Ausfahrt Going Prama noch vor dem „Stanglwirt“ und biegen bei der ersten Abzweigung nach rechts Richtung Badesee. Folgen Sie der Straße und nach ca. 400 m biegen Sie wieder nach rechts zum Badesee - der Parkplatz befindet sich rechts.
  • Quelle: Tourismusverband WILDER KAISER
  • Autor: Infobüro Going

Parkplatz Badesee, Going (742 m) – gebührenpflichtig – begrenzte Parkmöglichkeit

Auf diesem Parkplatz ist Camping und Dauerparken untersagt.

Skibus Haltestelle „Hotel Stanglwirt“ oder Postbus Haltestelle „Stanglwirt“. Folgen Sie der Straße bis zur ersten Abzweigung, rechts halten Richtung Badesee; nach ca. 400m biegen Sie rechts Richgung Badesee ein. Der Starpunkt liegt dann auf der Rechten Seite.