Ein Rundweg um die Buchensteinwand, der in verschiedenen Orten gestartet werden kann!

Dorfzentrum St. Jakob in Haus

Auf diesem Rundweg findet man immer wieder gemütliche Ratsplätze, Panoramatafeln und Kleinode wie die Kneippanlage am Wiesensee in Hochfilzen!

Vom Dorfzentrum St. Jakob in Haus aus rechts entlang der Landesstraße Richtung St. Ulrich am Pillersee, an der Talstation der Bergbahn Pillersee vorbei und weiter zum Ortsteil Flecken. Vor dort aus geht's rechts über einen Forstweg weiter Richtung Wiesensee (Kneippanlage/Klettergarten). Anschließend weiter Richtung Hochfilzen, beim Glaagut rechts abbiegen und nach der Brücke links (Schranken) in Richtung Fieberbrunn/Pfaffenschwendt. Oberhalb der Bahnstrecke über Buchau und Schönau-Pertrach nach Fieberbrunn. Von dort etwas steil bergauf nach Hochegg, weiter zur "Kühlen Klause" und entlang des Rettenbachs hinunter zum Ortsteil Mühlau und zurück zum Dorfzentrum von St. Jakob in Haus.

• Ausrüstung: Gutes Schuhwerk, genügend Proviant.
  • Anreise: Von Deutschland / München kommend: A 8 Richtung Salzburg - dann A 93 Richtung Innsbruck - in Österreich auf A12 wechseln und bei Wörgl Ost in Richtung Felbertauern / St. Johann in Tirol abfahren -  weiter nach St. Johann in Tirol, Fieberbrunn und St. Jakob i.H..

Innerhalb von Österreich:
    Von Westen kommend: Innsbruck - Wörgl - St. Johann in Tirol – Fieberbrunn – St. Jakob i.H.
    Von Norden kommend: Salzburg - Bad Reichenhall (D) - Lofer – Waidring – St. Jakob i.H.
    Von Osten kommend: Schladming - Radstadt - Bischofshofen - Zell am See - Saalfelden –Hochfilzen – St. Jakob i.H..
    Von Süden kommend: Brenner - Innsbruck – St. Johann in Tirol – Fieberbrunn – St. Jakob i.H.